Angeblicher Eucalyptus Deglupta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Angeblicher Eucalyptus Deglupta

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAngeblicher Eucalyptus DegluptaDo 20 Jul, 2017 13:00
Liebe Botanik-Schwarmintelligenz,

vor ein paar Wochen habe ich mir ein paar Samen auf Ebay bestellt, um mich am Gärtnern zu probieren. Kaum da, wurden die Samen auch eingepflanzt und keimten überraschend gut, alle vier nach einem Tag. Als ich mich weiter über den Regenbogen Eukalyptus informierte, um meinen Keimlingen die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen, wurde ich immer stutziger. Die Samen sehen auf keiner Seite im Netz, die sie nicht verkauft, so aus wie meine. Auch die Pflänzchen selbst haben keinen roten Stängel, wie die, die hier im Forum gepostet wurden. Könnt ihr mir sagen, was ich da großziehe?

Gruß
Flo

Bild
Bild
Bild
Bild
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 2
Blüten: 20
Sieht irgendwie nach Basilikum aus :lol:
Aber warte lieber noch auf die Experten :)

Liebe Grüße
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Nachdem ich mir ein paar Bilder angesehen habe scheint Basilikum ziemlich gut zu passen, auch die Samen sehen danach aus. Vielen Dank für die zügige Antwort! Dann werde ich noch ein paar Tage warten und darauf hoffen, eines Besseren belehrt zu werden und anschließend mal auf ebay gehen und meinen Kauf bewerten. Wobei ich's ja fast schon selber Schuld bin, 50 Euka-Samen für 'nen Euro sollten dann doch schon misstrauisch machen...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eucalyptus deglupta - Regenbogen-Eucalyptus von gürkchen, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

10977

Mo 03 Mär, 2014 22:46

von gürkchen Neuester Beitrag

Jackfrucht und "Regenbogenbaum" Eucalyptus deglupta von Manariana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1164

Di 28 Apr, 2020 21:32

von Manariana Neuester Beitrag

Angeblicher Osterkaktus von isegrym, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1113

Mo 21 Aug, 2017 22:53

von Wollschweber Neuester Beitrag

Eucalyptus pauciflora ssp. niphophila - Schnee-Eucalyptus von cybelle2, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

6676

Mi 27 Jun, 2007 8:48

von cybelle2 Neuester Beitrag

Eucalyptus citriodora - Zitronen-Eucalyptus - Myrtaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

14086

Di 24 Jul, 2007 16:45

von Mel Neuester Beitrag

Eucalyptus ficifolia - Roter Eucalyptus - Myrtaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8422

Di 24 Jul, 2007 16:59

von Mel Neuester Beitrag

Eucalyptus leucoxylon 'rosea' - Weißer Eucalyptus von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

2034

Sa 23 Jan, 2010 15:59

von Canica Neuester Beitrag

Eucalyptus citriodora syn. E. maculata - Zitronen-Eucalyptus von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

2939

Sa 23 Jan, 2010 16:03

von Canica Neuester Beitrag

Eucalyptus pauciflora ssp. niphophila-Schnee-Eucalyptus von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

4342

Sa 23 Jan, 2010 21:21

von Rose23611 Neuester Beitrag

Eucalyptus globulus - Eucalyptus - Myrtaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5430

Mi 25 Jul, 2007 9:14

von Mel Neuester Beitrag