Schädlinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Schädlinge

 · 
Gepostet: 15.07.2017 - 16:16 Uhr  ·  #1
Ich habe vor 4tage meine 2 hoya bekommen die hatte ich mir kakteen Haage bestellt hoya multiflora und hoya polystachya heute morgen sah ich kleine schwarzen fliegen. Trauermücke hab bei beiden Sandschicht gegeben.Ich weiß nicht ob Larven drinn sind Pflanzen haben durchlässiges substrat Soll ich trocken halten bringt das was das die Larven absterben .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 15.07.2017 - 17:37 Uhr  ·  #2
Wenn Du Trauermücken hast,dann ist die Erde eindeutig zu feucht. Laß sie mal gut durchtrocknen,Hoyas können das ganz gut ab. Gelbtafel helfen auch ganz gut und sind effektiv .

Meine Hoyas müssen immer mal wieder ganz schön dursten,leben alle noch und blühen seit Monaten!
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 15.07.2017 - 19:36 Uhr  ·  #3
Habe Sandkasten Sand drauf gemacht lass erstmal trocken stehn wie merke ich wenn die Erde trocken ist weil Sand trocknen schnell bei der multiflora da ist die Erde gemischt trocknet schnell Soll ich bei der ander hoya ander Erde tun welche substrat wäre gut lieben Gruss hoya polystachya
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 18:18 Uhr  ·  #4
Deine Frage nach dem Substrat wurde hier
sand-schaedlich-fuer-pflanzen-t5401-30.html#p1287546
schon beantwortet.
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 18:51 Uhr  ·  #5
Ich habe eine hoya schildläuse gesehen so lange hab ich die nicht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 15:26 Uhr  ·  #6
hallo

schaedlinge-erkennen-und-bekaempfen-zimmer-gartenpflanzen-t26576.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 16:19 Uhr  ·  #7
Soll ich hoya am tag öfters am tag besprühen das die nicht wieder kommen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 18:31 Uhr  ·  #8
Was soll denn besprühen helfen??
Viele "Schädlinge" lieben sogar eine hohe Luftfeuchtigkeit...

Lies den Link von Rose.
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 18.07.2017 - 15:48 Uhr  ·  #9
Wollläuse oder spinnmilben kommen doch durch zu warme und trockene Luft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.