Kaktus oder doch eine Aloe? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kaktus oder doch eine Aloe?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 70
Blüten: 700
BeitragRe: Kaktus oder doch eine Aloe?Mi 12 Jul, 2017 11:01
Hallo

Auf jeden Fall eine Aloe, kein Kaktus. Aber weiter bestimmen kann ich sie nicht. Ich kenne mich in diesem Markt nicht aus um zu wissen, was da an Arten, Selektionen und Hybriden angeboten werden. Da müssen die Spezialisten ran... :wink:

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

bin ich ein Kaktus, oder doch nicht? Madagaskarpalme von chrisy2k, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1753

Mo 03 Sep, 2007 13:18

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Kaktus oder doch nicht???Euphorbia pentagona von itschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

7569

Sa 08 Mär, 2008 21:05

von Freddy Neuester Beitrag

Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2101

Do 29 Okt, 2009 8:33

von Ritterstern Neuester Beitrag

ist das eine nashi?oder mispel?oder doch quitte? von sille82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

6809

Sa 18 Sep, 2010 20:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Camellia sinensis winterhart oder eher doch nicht oder doch? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

11631

Di 28 Feb, 2012 21:35

von Caira Neuester Beitrag

Was ist das für eine Distel oder doch nur Unkraut? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

9833

Mi 01 Aug, 2007 19:54

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Drachenbaum oder doch eine Palme? von tanchy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1267

Mo 09 Sep, 2013 19:57

von tanchy Neuester Beitrag

Ist das eine musa basjoo oder doch was anderes? von Carina1988, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2093

Do 22 Jul, 2010 16:41

von Carina1988 Neuester Beitrag

Ein Gras oder doch eine Palme?! Mascarena verschaffeltii von Caryota, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4156

Mo 11 Aug, 2008 18:51

von Caryota Neuester Beitrag

Howea, Areca oder doch eine andere Palme? von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2032

Sa 18 Feb, 2012 19:48

von zauberwald Neuester Beitrag