Temperatur Venusfliegenfalle (Dionaea Muscipula)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2017

Blüten: 15
Betreff:

Temperatur Venusfliegenfalle (Dionaea Muscipula)

 · 
Gepostet: 07.06.2017 - 08:50 Uhr  ·  #1
Grüße,

ich besitze mehrere Venusfliegenfallen und bin ganz begeistert von diesen.
Normal bevorzugen diese im Sommer im Freien einen vollsonnigen Ort und den bekommen sie auch. Sie sind zurzeit noch in den Plastiktöpfen in einem Glasbehälter habe darunter aber Steine platziert damit Hitzestau vermieden wird.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher warum die Blätter sich so komisch wellen anfangen? Oder ist das normal?

Lg Xemi
IMG_2821.JPG
IMG_2821.JPG (2.02 MB)
IMG_2821.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Temperatur Venusfliegenfalle (Dionaea Muscipula)

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 00:30 Uhr  ·  #2
Wenn Du die Dionaea muscipula ohne 'Vorwarnung' in die Sonne gestellt hast, dann passiert das -> Sonnenbrand. Auch wenn die Pflanze sehr sonnenhungrig ist, benötigt sie doch eine Umgewöhnungszeit um sich an die Sonne zu gewöhnen. Bisher stand sie ja wohl drinnen. Die Verfärbungen werden bleiben, ist aber nicht weiter schlimm. Stell die Pflanze für ein paar Tage in den Halbschatten (von größeren Pflanzen schattiert zB) und danach erst voll in die Sonne.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2017

Blüten: 15
Betreff:

Re: Temperatur Venusfliegenfalle (Dionaea Muscipula)

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 07:44 Uhr  ·  #3
alles klar
vielen dank für den tipp

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.