Was sind das für Pflanzen? - gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Was sind das für Pflanzen? - gelöst

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 11:02 Uhr  ·  #1
Huhu!
UnserNachbar hat uns als er ausgezogen ist seine alten Pflanzkübel dagelassen, jetzt wächst da was drinnen, aber keine Ahnung was. Dachte zuerst an Bohnen aber neeeee.
Erkennt es jemand?
DANKE

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Was sind das für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 13:02 Uhr  ·  #2
Hallo

Das grosse Foto sieht sehr kartoffelig aus, würde ich meinen.
Das kleine Foto ist leider etwas sehr klein, erinnert an etwas Richtung Kürbis/Melone...

LG
Vroni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was sind das für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 14:52 Uhr  ·  #3
Da würde ich Vroni zustimmen.
Das erste erinnert auch mich an eine Kartoffelpflanze. Auf jeden Fall ein Nachtschattengewächs.
Das zweite... tja... das kann ich leider auch nicht näher benennen.

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was sind das für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 15:38 Uhr  ·  #4
Danke Euch, das erklärt auch einiges, weil der Nachbar hatte immer Kompost untergemischt aus den eigenen Lebensmitteln und co - da wächst dann eben sowas heraus! Eh sehr schön, wird also gelassen und mal sehen obs was wird!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was sind das für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 16:08 Uhr  ·  #5
Wenn noch Platz nach oben ist, kannst du die Kartoffeln später noch anhäufeln, dann werden die Kartoffelknollen größer. Sie bilden zwar auch so Knollen (ich hatte auch schon mal eine Pflanze im Topf), aber die bleiben recht klein.
Außerdem bilden die Kartoffeln auch mehr Knollen, wenn sie angehäufelt werden.
Geht natürlich nur, wenn der Kübel noch etwas an Platz hergibt. Oder du musst mit einem Stück Röhre nach oben anbauen

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.