Freiland Frauenschuhorchidee

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Freiland Frauenschuhorchidee

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 01:16 Uhr  ·  #1
Hallo, wir haben im Garten uns einen Freiland Frauenschuhorchidee vor paar Jahre gepflanzt dieser macht aber jedes Jahr nur einen Trieb wo ran liegt das ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Freiland Frauenschuhorchidee

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 11:36 Uhr  ·  #2
Falscher Standort? Zu wenig Dünger? Schneckenfraß? Zeig doch mal ein Foto.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Freiland Frauenschuhorchidee

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 13:07 Uhr  ·  #3
Sie steht nord seite wächst wohl aber jedes Jahr nur ein Trieb . wie tief muß sie den in die Erde vieleicht sitzt sie zu tief ?
Bilder mache ich wen ich bei meinen Eltern bin .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Freiland Frauenschuhorchidee

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 19:14 Uhr  ·  #4
Hi Rainer,

sonst guck mal bei Frosch auf der Homepage, vielleicht findest du dort Tipps. Welcher Frauenschuh ist es denn?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Freiland Frauenschuhorchidee

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 08:35 Uhr  ·  #5
Frauenschuh mögen es halbschattig. Vielleicht ist die Nordseite zudunkel?
Außerdem brauchen sie lockeren Boden. das könnte ich im Garten nicht bieten. Wir haben sehr schwere lehmhaltige Erde, die sie nach dem Zubuddeln sofort verdichtet.#

Bemüh doch einfach mal das Internet da steht doch schon das meiste...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Freiland Frauenschuhorchidee

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 22:37 Uhr  ·  #6
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Freiland Frauenschuhorchidee

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 19:24 Uhr  ·  #7
Habe mich mal im internet schlau gemacht , der Standort ist so weit in Ordnung bloß der Frauenschuh sitzt viel zu tief.
Sie will auch gedüngt werden.

Hier ein Link der sehr interessant ist auch für Hobbygärtner die sich auch einen Frauenschuh Orchidee im Garten holen möchten.

https://www.orchideen-moorpflanzen.de/cypripedium-kultur/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.