Naja - was die so verkaufen ist halt immer so eine Sache xD
Also, ich hab nicht sorgfältig gelesen. Formulieren wir es mal so: Hast du die Pflanze oder mit ihr verwandte Pflanzen jemals kindeln gesehen?
Und wo steht sie derzeit? Nähe des Balkonfensters -> Welche Himmelsrichtung? Gardinen davor? etc etc. Ein Foto wär echt hilfreich. =)
Andererseits kindeln Grünliniel generell auch wenn sie zu dunkel stehen - sie sind dann halt hellgrün und schwächlich, wachsen aber stur weiter.
Grüße,
*edit* Rinny: Die Grünlilie die du da hast hab ich auch - der Witz ist, die Farbform gabs vor einigen Jahren wirklich nur ausschließlich nicht kindelnd. Letztes Jahr hab ich das erste Mal (zumindest was mich betrifft) eine kindelnde Version dieser Pflanze gesehen und ein Kindel ergattern können - das steht seitdem im Wintergarten und schiebt, wie es der Zufall will, seit einigen Tagen selber den ersten Ausläufer. Vermutlich wussten die, die die Pflanzen verkauft haben noch nicht, dass es die Form auch kindelnd gibt und haben sie daher als Kindelfrei verkauft.
*edit* okay, vergessen wir es - ich hatte es doch nicht sorgfältig genug gelesen - ganze Pflanze, uralte Erde, alles klar. Habs editiert