Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 14:35 Uhr  ·  #1
Vorab hoffe ich das ich nicht die Foren Regeln nicht verletze indem ich einfach mal hier wild drauf los schreibe und mich mal vorstelle ^.^

Zu mir ich bin 19 Jahre jung und komme aus Düsseldorf und habe vorkurzem entdeckt das ich doch einen "Grünen Daumen" besitze nachdem ich meine BananenStaude "GoGo" (Ist das komisch wenn ich meiner einzigen Pflanze einen Namen gebe?) aus einem Baumarkt gerettet habe.
Sie hatte nur 2Blätter und das war vor kA 3Wochen Zirka (Höchstens!) und jetzt sieht sie schon einwenig anders aus (Mittlerweile weis ich auch das es nicht BananenBAUM heißt sondern Staude dank eurem Forum XDD)

Mal ein Bild:

Nun habe ich aber ein Paar Fragen
Die größte sorge machen mir die Ableger nicht nur das der erste schon recht groß geworden ist, nein es kommen sogar noch 2 seit gestern ausm Boden ._.
Nun habe ich Angst das sie untereinander Konkurenz Bilden und mein Hauptstamm soll ja groß und Prächtig werden und viele Blätter tragen.
Ich halte GoGo bei mir im Zimmer wo sie nicht unter Durchzug leiden muss und viel Licht durch das große Fenster bekommt, ab und zu stelle ich sie vorsichtig auf den Balkon in die Nachmittagssonne damit sie noch prächtiger gedeihen kann.
Habe ganz normale Erde aus dem Gartencenter benutzt und sie in einen großen Kübel eingepflanzt.
Gießen tu ich GoGo nach Gefühl aber das jedentag mal mehr mal weniger (Fingertest)
Hoffe auf Featback ob ich alles so richtig mache und kleine Tricks und Kniffe so das es GoGo noch besser geht.

Ach und nochmal bezüglich der Ableger wie groß müssen sie sein das ich sie abschneiden kann und umtopfen kann und wie geht das?
Und wie verhindere ich das neue Ableger kommen?

Mache die Tage nochmal ein Paar Bilder weil sie wie wild am Wachsen ist und viele Blätter bekommt, dass verschlossene Blatt auf dem Bild ist schon offen und es kommt auch schon wieder ein neues von der Mitte.

OhOh Fragen über Fragen aber trotzdem grüße aus Düsseldorf Euer Stephan =)
Gogo1.jpg
Gogo1.jpg (301.28 KB)
Gogo1.jpg
GoGo vor ein Paar Tagen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 14:45 Uhr  ·  #2
Also erstmal herzlich willkommen !

Ich würde mir wegen den Ablegern noch keine Sorgen machen, außerdem sind die meiner Meinung nach noch viel zu klein zum entfernen!

Wichtig ist erstmal die Luftfeuchtigkeit ( besprühen ) und regelmäßig Düngen.
Dann sollte es funktionieren .
Viel Erfolg.

Mfg Fischi123
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 14:53 Uhr  ·  #3
Das sind ja immer neue spannende Namen, aber dein "Gogo" ist so eine:

forum/viewtopic.php?t=9629&highlight=dwarf

Stören dich denn die Kindl? Ich habe auch so eine und die steht wie ein kleiner Urwald zusammen mit 10 Kindl in einem Topf

Düngen solltest du sie und auf alle Fälle Staunässe vermeiden, dann klappts vielleicht auch mit Bananen
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 15:12 Uhr  ·  #4
JA genau habe ich noch vergessen zu sagen sie bekommt 1x die Woche ein wenig Dünnger aber nicht zu viel da sie ja sonst nicht mehr Wasser aufnehmen kann und besprühen habe ich auch nicht erwähnt aber sie wird immer schön jedentag befeuchtet.

Ach und ist der Topf zu klein?
Und wie bemerke ich "Staunässe" ? Da mein Topf leider kein Loch hat muss ich ja wohl besonders aufpassen das ich sie nicht übergieße.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 15:15 Uhr  ·  #5
Uuppsss..herzlich Willkommen

Kannst du ihr nicht einen Topf mit Loch gönnen, das ist gesünder und womit düngst du? Die hat "Hunger"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 15:15 Uhr  ·  #6
Na der Topf sollte von der größe erstmal reichen!

Aber ohne Abflußloch ist nicht ganz so perfekt!

MFG Fischi123
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier =) Mein GoGo und Ich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 15:44 Uhr  ·  #7
Oki dann mache ich es Übergangsweise so das ich da jetzt eins reinsteche und die Tage mal einen Schönen Topf mit Abfluss-Loch kaufen gehe.
Danke für die Tipps und wenn noch ein Paar kommen wäre ganz nett ^.^
Ach und ich benutze den Dünger (Bild) ^^
Und noch zusätzlich ein Paar neuen Bilder Von "GoGo" aber leider nur mit Foto Handy.
Dünnger.jpg
Dünnger.jpg (317.2 KB)
Dünnger.jpg
Der Dünnger (kA irgendwo bei meiner Mum im Schrank gefunden soll ich einmal die Woche Düngen 1Kappe auf 5Liter Wasser, bedeutet ich nehme nichtmal ein Dritte davon da ich ja GoGo keine 5L Wasser gebe ....
GoGo3.jpg
GoGo3.jpg (330.88 KB)
GoGo3.jpg
GoGo heute
GoGo2.jpg
GoGo2.jpg (346.14 KB)
GoGo2.jpg
GoGo nochmal heute
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.