Drachenbaum Schädlinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Drachenbaum Schädlinge

 · 
Gepostet: 02.04.2017 - 16:08 Uhr  ·  #1
[attachment=0]20170402_162159.jpg[/attachment]Hallo,
ich habe vor 2 Wochen einen wunderbaren 2,50 meter hohen Drachenbaum übernommen, also 3 Drachenbäume in verschiedenen Größen. Nach ein paar Tagen ließ er die Blätter hängen, damit ihm nicht zu kalt ist habe ich die Heizung aufgedreht. Dann braune Spitzen also habe ich nasse Tücher auf Heizung gelegt und spraye ihn jeden Tag ein. Aber jetzt hat er ganz gelbe Blätter. Dachte Kalium mangel und habe gestern ein Düngungsmittel gekauft.
Aber jetzt habe ich gesehen dass da wo das Blatt am Stamm abwächst ganz wollig ist, oder auch wie ein Netz. Ich weiß nicht ob das vielleicht Wollläuse oder Spinnmilben oder sonst was ist. Kann mir jemand helfen?? Mein armer Drachenbaum!
Ah, ich hab das Tier gesehen, Foto oben sieht man es. Weiße Fliege?





[url=http://host.green24.eu/image.uploads/02-04-2017/original-cd553e591ee55d08b1a72f9454b0d0a4.jpg]


Ich hab das Tier gesehen! Was ist es?
20170402_162159.jpg
20170402_162159.jpg (2.85 MB)
20170402_162159.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Drachenbaum Schädlinge

 · 
Gepostet: 03.04.2017 - 19:15 Uhr  ·  #2
hallo ClaudiaB

herzlich willkommen

vergleich mal mitthripseund wollläuse

topic26576.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.