Stecklinge oder Jungpflanzen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Stecklinge oder Jungpflanzen

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusamen,

da ich recht neu in der Pflanzenzucht bin, suche ich einige Stecklinge, Jungpflanzen oder auch Samen von verschiedenen Pflanzen. Am liebsten wären mir jedoch Stecklinge.

Hauptsächlich suche ich Nutzplanzen aber auch einige Zierpflanzen.
Natürlich möchte ich diese nicht Geschenkt haben. Nennt mir einfach eure Vorstellungen.

Hier mal was mich so Interssiert:
Poncirus trifoliata
Citrus paradisi
Citrus aurantium
Citrus limon

Phoenix Palmen
Eukalyptus
Olivenbaum
Feigenbaum
Granatapfelbaum
Avocado
Chili
Tamarillo

Vielleicht hat der ein oder andere ja was. Auch anderen Pflanzen gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Auch Samen oder Jungpflanzen die zur Bonsaizucht verwendet werden interessieren mich.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 187
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Stecklinge oder Jungpflanzen

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 16:53 Uhr  ·  #2
Woher kommst du denn, wegen des versandes?

Ich hätte pflanzen abzugeben:

Zitronenmelisse ca. 30-40 cm hoch
Calendula ca. 30 cm hoch

wenn du interesse hast melde dich
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Stecklinge oder Jungpflanzen

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 17:06 Uhr  ·  #3
Danke für Dein Angebot Conny, aber Kräuter sind nicht so mein Fall....
jjs
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 153
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Stecklinge oder Jungpflanzen

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 21:36 Uhr  ·  #4
Ich kann anbieten:

Samen von

Phoenix canariensis
Washingtonia robusta
blaugrüner Tabakbaum
Schlafbaum
persischer Flieder
Jacarandra Baum
Acacia Bon Accueil
Ferrocactus Penninsulae
Ferrocactus Glaucescens
Echinocactus grusoni
(Ernte aller Samen in diesem Jahr)
Weitere Sorten vorhanden, habe bei diesen aber noch nicht die Keimfähigkeit getestet

aus 2006
Eukalyptus mix
Bulbine
Phormium

Als Pflanzen:
Wasingtonia robusta in verschiedenen Größen (2-Blatt bis 1. gefiedertes Blatt)
Phoenix canariensis Keimling mit 1 Blatt und langer kräftiger Wurzel
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hochdorf
Beiträge: 63
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Suche: Stecklinge oder Jungpflanzen

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 13:20 Uhr  ·  #5
Hi Goldständer,
ich hätte Jungpalmen von Phoenix dactylifera, Washingtonia filifera, Washingtonia robusta und Chamaerops humilis abzugeben. Die haben alle so zwischen 2 bis 4 Blätter, teilweise schon das erste geteilte Blatt (Washies).
Schreib mir, was du anbieten kannst und sag mir/uns, woher du kommst (wegen dem Porto).
Vielen Dank
Jimmy
Suchen tue ich immer diverse Trachycarpus-, Phoenix-, Chamaerops-Arten, sowie exotische Fruchtpflanzen und Passies. Dies schon mal zur Info.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.