Weiden als "Zaunersatz"

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Weiden als "Zaunersatz"

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 23:05 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Weiden als "Zaunersatz"

 · 
Gepostet: 24.03.2017 - 09:35 Uhr  ·  #2
Hallo
mit so einer Art Zaun kenne ich mich nicht aus, kann dir aber prinzipiell sagen, dass Weiden aus dem Boden jegliches Wasser und Nährstoffe ziehen, so dass du Probleme haben wirst Gemüse zu ziehen. Ausserdem müsste die Hecke ja auch eine ordentliche Höhe haben, damit die Rehe nicht einfach darüber hüpfen. Dann bekommt das Gemüse aber ggf. nicht mehr genügend Licht.

Hast du schon mal Blutmehl als Vergrämung probiert?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weiden als "Zaunersatz"

 · 
Gepostet: 24.03.2017 - 11:03 Uhr  ·  #3
die rehe stört keine weiden hecke, wenn dahinter lecker gemüse wächst laufen die einfach dadurch oder hopsen drüber, ein zaun gegen rehe muss mindestens 2 m hoch sein

http://www.waldwissen.net/wald…u/index_DE
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.