Kiwikeimling wächst nicht weiter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Kiwikeimling wächst nicht weiter

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 18:48 Uhr  ·  #1
Abend,

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der kleine Kiwikeimling hier nicht weiter wachsen will?
Er wurde am 28.12 ausgesäht, steht unter Pflanzenlicht. Zu Düngen habe ich mich noch nicht getraut...

Grüße
Fabian

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Kiwikeimling wächst nicht weiter

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 19:30 Uhr  ·  #2
Hi,

also wenn das Substrat das ist, wonach es aussieht, nämlich reiner Kokos"humus", dann würde ich mal übers Düngen nachdenken. Das Zeug ist praktisch nährstofffrei.
Sehr niedlich, der Kleine ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.