Flaschengarten- Tipps gesucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Flaschengarten- Tipps gesucht

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 08:27 Uhr  ·  #1
Hallo, hoffe, ich bin hier in diesem Thema richtig, will ja auch einen Garten gestalten halt einen Flaschengarten. Hab mal gesucht, war nicht so richtig was dabei. Die scheinen aus der Mode zu sein. Ich hab mir ein riesiges Gurkenglas gesichert. Habt Ihr Flaschengärten? Und Gestaltungstipps?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Flaschengarten- Tipps gesucht

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 08:39 Uhr  ·  #2
Huhu andrea,

Schau mal hier, da habe ich eine schöne erklärungen gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN

Hört sich ja wiklich sehr interessant an,- vor allem als Geschenkidee oder Mitbringsel kann ich mir sowas sehr gut vorstellen.

LG Tina

Sacht mal, wie macht man das mit den links, damit die ncht sooo lang sind [/url]
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Link abkürzen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 09:52 Uhr  ·  #3
Ist ein bisschen off-topic aber es gibt zwei Möglichkeiten:

a) ich kürz meine Links gern bei http://www.tinyurl.com ab:
einfach Link eingeben, [ok] klicken und dann den angezeigten
Kurzlink verwenden,

Das mach ich schon seit Jahren, und selbst die ganz alten Links
funktionieren immer noch. Vollkommen kostenlos, werbefrei
und genauso schnell wie der "echte" Link

b) wenn Du einen Beitrag schreibst, kannst Du den Link "verpacken".
Normalerweise schreibst Du (ich muss die eckigen Klammern durch Sterne
ersetzen, sonst sieht man es hier nicht) *url*http://www.blablablablabla.de*/url*
es geht aber auch so: *url=http://www.blablablablabl.de*klick hier*/url*
Wie gesagt, die Sterne durch eckige Klammern ersetzen.

Ich persönlich kennzeichne solche Links gern noch mit ">>" oder "=>",
damit man sieht, dass es ein Link ist bzw. wo man klicken muss.

Beispiel (mit Deinem Langlink *smile*): [url=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tk-logo.de/tipps/basteltipp-04/images/tk-bati-17-flaschengarten-2.jpg&imgrefurl=http://www.tk-logo.de/tipps/basteltipp-04/bati-17-flaschengarten.html&h=136&w=180&sz=9&hl=de&start=3&um=1&tbnid=bEUaWCJu_5So5M:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3DFlaschengarten%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla🇩🇪official%26sa%3DN]=> Bild bei Google[/url]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.