Euphorbia Trigona hellgrün bis gelb verfärbt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Euphorbia Trigona hellgrün bis gelb verfärbt

 · 
Gepostet: 21.01.2017 - 19:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe gestern eine Euphorbia Trigona gekauft, welche aber meiner Meinung nach nicht ganz gesund ist. Die Pflanze ist ungefähr 30 Jahre alt, der Stamm ist holzig und fest. Auch die einzelnen Äste sind fest. Allerdings fast überall hellgrün bis gelblich verfärbt.

Im Anhang habe ich einige Fotos beigefügt. Kann die Pflanze überhaupt noch gerettet werden? Wenn ja, wie kann ich am besten vorgehen?
Wäre doch sehr schade darum.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße,
Natalie
DSC_3383.JPG
DSC_3383.JPG (3.03 MB)
DSC_3383.JPG
DSC_3382.JPG
DSC_3382.JPG (2.96 MB)
DSC_3382.JPG
DSC_3381.JPG
DSC_3381.JPG (3.24 MB)
DSC_3381.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Euphorbia Trigona hellgrün bis gelb verfärbt

 · 
Gepostet: 21.01.2017 - 19:45 Uhr  ·  #2
Ich würde das für einen Sonnenbrand halten, überwintere sie kühl bei 10-15 Grad, so hell wie geht und trocken, damit im Winter kein Wachstum stattfindet, im Frühjahr raus, aber ganz vorsichtig an Sonne gewöhnen. Dann kann man sehen, wie sie sich entwickelt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.