Scherzkeks

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 79
Dabei seit: 05 / 2016

Blüten: 70
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 17:43 Uhr  ·  #31
Ein Delinquent kann sich vor dem Galgen retten, wenn er folgende Aufgabe löst: Er muss aus acht gleichaussehenden Kugeln die eine herausfinden, die gerinfügig leichter ist. Dazu darf er mit einer Waage mit zwei Waagschalen zweimal wiegen. Dann muss er die abweichende Kugel gefunden haben. Wie geht er vor?

Viel Spaß!
Moorfrosch
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 20:57 Uhr  ·  #32
Er wiegt jeweils drei Kugeln (also erst einmal insgesamt nur 6 Kugeln) auf jeder Seite.
Ist eine Seite leichter kann er von diesen dreien jeweils eine (also insgesamt 2 von diesen dreien) auf die Waage legen. Entweder ist dann eine Seite leichter oder beide gleich, womit die dritte Kugel dann die leichtere wäre.
Sind beim ersten Schritt, also auf jeder Seite drei Kugeln, beide Waagschalen gleich schwer, sind noch zwei Kugeln übrig die er dann zum kontrollieren ja nochmal auf die Waage legen darf und somit die leichtere ermitteln kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 15:40 Uhr  ·  #33
Endlich ein Smoothie, welches auch uns Männern schmeckt!!

Ein Gersten Smoothie,

Als Alternative könnte ich euch noch ein Weizensmoothie vorschlagen, ich habe beide ausprobiert und die sind so was von gut.

Sealy
green 149.jpg
green 149.jpg (444.76 KB)
green 149.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 03.11.2016 - 16:07 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Sealy
Endlich ein Smoothie, welches auch uns Männern schmeckt!!

Ein Gersten Smoothie,

Als Alternative könnte ich euch noch ein Weizensmoothie vorschlagen, ich habe beide ausprobiert und die sind so was von gut.

Sealy


Und auch noch vegan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 03.11.2016 - 22:44 Uhr  ·  #35
Nicht unbedingt, Beatty

Bei der Herstellung von Bier (und Wein, und Fruchtsaft, und Essig...) wird sehr oft Eiklar oder Gelatine als Klärmittel eingesetzt - davon sind dann nur noch Partikel im fertigen Getränk vorhanden und darum muss nichts deklariert werden.
Da folglich tierische Produkte verwendendet wurden, kaufen sehr viele VeganerInnen nur ausgewählte Marken, die andere Methoden zur Klärung einsetzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 09:20 Uhr  ·  #36
Na, das sieht man doch aber, das Sealy DARAUF geachtet hat

Nein, ernsthaft, sehr interessante Info. Konsequent vegan ist also ganz schön schwer.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 11:28 Uhr  ·  #37
Hab auch noch einen, vor langer, langer Zeit hat Lapismuc einmal geschrieben, dass Zehen dazu dienen im Dunklen Möbel zu finden, und siehe da Mucci hatte recht, ich bin im Dunklen nicht gegen ein Möbelstück gestossen, sondern gegen eine Tür, die normalerweise immer offen steht. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich bei Dunkelheit praktisch nichts sehen kann. Vor einer Woche sah das noch bedeutend schlimmer aus.

Sealy
green 150.jpg
green 150.jpg (435.94 KB)
green 150.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 16:30 Uhr  ·  #38
Uiii, Sealy Gute Besserung! Das sieht ja ganz schön schlimm aus - wenn das mir passiert wäre, wäre garantiert das eine oder andere unanständige Wort aus meinem Mund gefallen

Zitat geschrieben von Beatty
Nein, ernsthaft, sehr interessante Info. Konsequent vegan ist also ganz schön schwer.


Konsequent vegan ist anfangs sehr schwer - du glaubst gar nicht, wo überall Tierisches drinsteckt. Die Marmelade selbst ist vegan, aber die Etikette ist mit Knochenleim aufgeklebt Mit der Zeit weiss man aber, was man kaufen und wo man essen kann, danach ist es nicht komplizierter als ganz normal zu essen (für mich jedenfalls nicht )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 16:59 Uhr  ·  #39
@ digi:

Bist du etwa Veganer?
(Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass due Vegetarier bist?)

@ Sealy:

Ach, du Schreck das sieht wirklich schlimm aus.
Und wieder mal bewahrheitet sich, dass die meisten Unfälle zu Hause passieren.

Ich bin ja meist nicht so der Witzeerzähler, aber ich versuch's mal

Montag morgen, ein riesig langer Stau auf der Autobahn.
Irgendwo in diesem Stau steht ein super schickes, neues Cabrio. Direkt dahinter steht ein alter, etwas angerosteter Trabi.
Der Trabifahrer steigt aus seinem Wagen aus, geht nach vorn zum Cabriofahrer und klopft an dessen Fensterscheibe. Der Cabriofahrer lässt das Fenster runter und der Trabifahrer sagt: "Hier haben Sie von mir eine frisch gebrühte Tasse Kaffee, damit Ihnen das Warten nicht so lang wird." Der Cabriofahrer bedankt sich überrascht und denkt dabei: "Hm, der war ja nett. Da müsste ich mich doch revanchieren..."
Deshalb nimmt er sich am Mittwoch frei, bringt sein Auto in die Autowerkstatt und sagt zum Mechaniker: "Bauen Sie doch bitte eine Kaffeemaschine in mein Auto ein."
Der Mechaniker sagt: "Jo, machen wir. Kostet Ihnen auch nix weiter."
So, Freitag abend: Wieder ein riesig langer Stau auf der Autobahn.
Irgendwo in diesem Stau steht ein alter, etwas angerosteter Trabi. Direkt dahinter aber steht ein super schickes, neues Cabrio.
Der Cabriofahrer steigt aus seinem Wagen aus, geht nach vorn zum Trabi und klopft an dessen vollkommen beschlagene Fensterscheibe. "Ich wollte mich für das letzte Mal revanchieren. Hier haben Sie eine frisch gebrühte Tasse Kaffee."
"Einen Moment, bitte!", tönt es da aus dem Wagen. "Ich dusche gerade."


lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 17:14 Uhr  ·  #40
Ja, Henrike Vegetarier war ich fast mein ganzes Leben, aber als ich hier ins Forum kam war ich bereits Veganer. Da hast du dich wohl verlesen

Apropos Scherzkeks: https://www.youtube.com/watch?v=iGvYeK7tsYE

Bei dem Video kriege ich seit Jahren immer wieder Bachschmerzen vor lachen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 17:32 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Sealy
... Vor einer Woche sah das noch bedeutend schlimmer aus.

Sealy
AUA! Na, da bin ich ja froh, dass du es uns erst jetzt zeigst

Gute Besserung! Doof, dass du jetzt geschlossene Schuhe tragen musst. im Sommer wäre es etwas einfacher gewesen. Hast du schon Arnika angewendet?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 17:52 Uhr  ·  #42
Das erinnert mich irgendwie an die "Agathe-Bauer"-Songs. Da wird ja auch immer wild interpretiert, was die denn da so singen.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 18:13 Uhr  ·  #43
Absolut! Agathe Bauer ist ja auch sehr lustig
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 21:39 Uhr  ·  #44
Uiii, Seeeeaaaly...

Gut das Du's mit Humor nimmst. Vielleicht steckt aber auch ein Plan dahinter - guck:
KLICK
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Scherzkeks

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 17:26 Uhr  ·  #45
@Sealy

Da gibts doch so Lampen für Radlfahrer ............... die macht man sich an die Stirn,
oder nachts im Schlafzimmer um die Knöchel

http://de.hollandbikeshop.com/…S17295.jpg

Jaja, ich weiss wer den Schaden hat, braucht für Spott net sorgen.

vlG Lapismuc

PS.: bloß gut, das das mir net passiert ist, ich würde im Dreieck springen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.