Brasilianische Ananas-Guave, stirbt sie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Brasilianische Ananas-Guave, stirbt sie?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, meine Guave hat urplötzlich den sog. Blattrost bekommen, den ich trotz Besprühen nicht in den Griff bekam. Nun hab ich sie kurzerhand bis auf 10 cm abgeschnitten. Meint ihr sie treibt wieder oder war das ihr Totesurteil?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
Hallo
Woher weißt du ,dass es blattrost Bilder und Fotos zu blattrost bei Google. war ?

Ob sie wieder austreibt oder tot ist,kann dir niemand beantworten,da wirst du abwarten müssen :mrgreen:
Azubi
Azubi
Ich hab einige Blätter mit zu unserem Gärtner genommen. Die Leute dort meinten, dass dies meist bei Rosen der Fall sei, aber eindeutig Blattrost. Jetzt sieht sie wie auf dem Bild aus und ich bin total traurig. Sie war eine bildschöne, 1,50 mtr. große Pflanze. Hab sie jetzt im Treppenhaus stehen und gieß sie so, als ob sie komplett gesund wäre. Soll ich sie vielleicht in komplett neue Erde pflanzen, vielleicht regt das das Wachstum an?
Bilder über Brasilianische Ananas-Guave, stirbt sie? von So 30 Okt, 2016 21:15 Uhr
IMG_9176.JPG
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 94
Blüten: 49445
So ganz ohne Blätter würde ich sie aber wesentlich weniger giessen, noch dazu wenn die Oberfläche komplett mit Steinchen belegt ist. :-k
Hast du mal gefühlt, wie nass die Erde ist?
Azubi
Azubi
Ja, da wo die Erde zu sehen ist und keine Steinchen liegen teste ich immer die Erde. Bis jetzt gieß ich einmal die Woche. Ist das vielleicht zu viel? Soll ja jetzt auch in die Überwinterungsphase übergehen.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
weniger giessen, da kann ja nun kein wasser mehr über die blätter verdunsten

acca-sellowiana-brasilianische-ananas-guave-myrtaceae-t11881.html
Azubi
Azubi
(grins) da hast du natürlich recht. Ich hoff nur, dass ich sie wieder hin bekomme. War wirklich eine wunderschöne Pflanze. Vielleicht topf ich sie doch nochmsl um, was meinst du? Meine Banane hab ich auch zum überwintern total gestutzt. Nun wird nich schnell der Balkon bri mir gemacht also hab ich sie ins Treppenhaus gestellt. Die Gute schießt eie verrückt und kriegt echt wieder Blätter. Die sieht jeden Morgen anders aus (zur Freude für mich und meinen Nachbarn)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
nein, bitte jetzt nicht noch umtopfen, wenn nun noch wurzeln verletzt werden, sehe ich keine chance auf rettung, einfach nur in ruhe lassen :wink:

evtl hätte man auch hiermit erfahrung-mit-milch-gegen-mehltau-rostpilz-kraeuselkrankheit-t100138.html
erstmal was machen können :-k bevor du den radikal schnitt gemacht hast :wink:
Azubi
Azubi
Tja, dafür isses jetzt zu spät. Also, ich werd weniger gießen und nicht umtopfen. Ich danke ganz herzlich für die Info's und hoff ganz ganz fest, dass sie es packt.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Acca sellowiana - Brasilianische - Ananas-Guave - Myrtaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

32169

Mo 09 Jul, 2007 19:44

von Frank Neuester Beitrag

Brasilianische Guave mit braunem Blattrand.... von Greg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2276

Di 01 Mai, 2012 20:01

von Lorraine Neuester Beitrag

Braune Erhöhungen / Brasilianische Guave von Iserom, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

355

Mo 25 Mai, 2020 21:39

von Iserom Neuester Beitrag

Ananas guave - Wasserbedarf? von martina..82, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2762

Do 22 Jan, 2009 15:40

von VolkerHH Neuester Beitrag

Ananas Guave mit Pilzkrankheit ? von Genius001, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1432

Sa 02 Feb, 2013 13:11

von Genius001 Neuester Beitrag

Was fehlt meiner Ananas Guave? von Marco1984, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2669

Mi 11 Apr, 2012 21:22

von Marco1984 Neuester Beitrag

Ananas Guave jetzt noch umtopfen? von Marco1984, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1277

Fr 21 Sep, 2012 22:00

von bethik Neuester Beitrag

Acca oder Tropica-Ananas-Guave von legnaro, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1458

Fr 16 Nov, 2012 9:50

von Mara23 Neuester Beitrag

Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Mels Ananas-Thread) von Papillon_noir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

15705

So 29 Nov, 2009 19:06

von d0um Neuester Beitrag

Brasilianische Pflanzen von marco, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

10412

Mo 28 Jul, 2008 13:51

von marco Neuester Beitrag