Kirsche mit Zapfen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Kirsche mit Zapfen?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 17:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Baum gesehen, der den Blättern nach eine Kirsche sein müsste. Ist ja toll werden sich jetzt viele sagen, allerdings hat der Baum ca. 1,5 cm große Zapfen an den Ästen und keine Kirschen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Baum ist bzw. sein musste?

schöne Grüße
Mike
BILD0103.JPG
BILD0103.JPG (220.18 KB)
BILD0103.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Kirsche mit Zapfen?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 18:20 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 176
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Kirsche mit Zapfen?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 08:12 Uhr  ·  #3
Hallo Mike,
das müßte eine Erle sein.
Alnus spaethii oder auch A. subcordata oder A. rubra kämen infrage.
Gruß
hermann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.