Geflecktes mit Ausläufern - Kriechender Hahnenfuß

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Geflecktes mit Ausläufern - Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 15:14 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

bevor ich mir jetzt einen Wolf suche, ich habe im Garten an einigen Stellen dieses schicke "Unkraut".
Ihr wisst bestimmt, was das ist oder?
Es bildet gerne lange Ausläufer und es wuchert ziemlich schnell sowohl im Schatten, Halbschatten als auch in der Sonne.
image.jpeg
image.jpeg (3.54 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (3.77 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (3.27 MB)
image.jpeg
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Geflecktes mit Ausläufern

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 16:04 Uhr  ·  #2
Keine Ahnung was das ist, aber einen Steckling hätte ich gerne davon xDD
ist das ein Bodendecker oder eine Kletterpflanze?
MfG Zimmer Dschungel

PS: hab gerade gesehen das du aus Würzburg bist. Ich komme aus dem Landkreis Würzburg. Vielleicht könnten wir ja mal Stecklinge und jungpflanzend tauschen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Geflecktes mit Ausläufern

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 16:06 Uhr  ·  #3
Das ist ein kriechender Hahnenfuß. Wenn man nicht aufpasst, nimmt der schnell überhand.
@Zimmer Dschungel: das ist keine Zimmerpflanze.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Geflecktes mit Ausläufern

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 16:42 Uhr  ·  #4
Dankeschön!!! So einfach eigentlich und ich bin nicht drauf gekommen.
Ja, der nimmt sehr schnell überhand...

@Zimmer Dschungel: Wir tauschen nicht im Forum- dazu gibt es unsere Kleinanzeigen:
buysell/index.php
Wenn du was suchst oder was anbieten möchtest, nutze bitte das! Danke!
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Geflecktes mit Ausläufern - Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 18:32 Uhr  ·  #5
@Matucana: Hab mir schon gedacht das das keine Zimmerpflanze ist. Ist mir aber auch egal wenn ich die in einem Topf kultivieren kann und mir die Blätter gefallen, warum nicht?


@Mara23: Entschuldigung das wusste ich nicht und Danke für den link.
MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.