Sonnenuhr als Deko für den Garten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Sonnenuhr als Deko für den Garten

 · 
Gepostet: 28.06.2016 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo

ich würde euch gern meine selbstgemachte Sonnenuhr zeigen Ich hab Naturstein verwendet und statt des Eisennagels besorge ich mir noch Stahldraht, um Rost zu vermeiden, da die Uhr ja auch im Regen liegen wird.

Ich hoffe, sie gefällt euch und ich inspiriere euch ein wenig
DSC_1056.jpg
DSC_1056.jpg (173.11 KB)
DSC_1056.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Sonnenuhr als Deko für den Garten

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 14:33 Uhr  ·  #2
Puristisch, aber ganz hübsch
Hast du um deine Sonnenuhr herum auch noch eine Bepflanzung oder liegt die nur so da rum? (Fotos vom Gesamtkonzept?? *nettfrag*)

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Sonnenuhr als Deko für den Garten

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 16:12 Uhr  ·  #3
Die liegt da nur so rum

Der Grund dafür ist, dass wir erst seit diesem Jahr im neuen Haus wohnen und ich bisher nur ein kleines Blumenbeet gestaltet habe, das aber im Westen liegt. Und dort ist es ungünstig für die Sonnenuhr. Ich habe sie direkt vor die Terrasse gelegt und möchten Sie noch etwas schräg stellen, damit ich die Uhr auch ablesen kann, wenn ich dort sitze.

Eine Gestaltung drumherum kommt also erst später

Falls jemand Lust hat, diese Uhr nachzumachen, ich habe diese Anleitung hier befolgt:
https://www.youtube.com/watch?v=6wyNIR7xUzQ

Es ist die Uhr am Ende der Liste. Da sind zwar auch andere interessante Ideen dabei, aber diese hatt mich spontan am meisten angesprochen. Ansonsten finde ich die Idee mit den Blumentöpfen auch nicht schlecht, wollte meinen Garten aber nicht so vollstellen
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Sonnenuhr als Deko für den Garten

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 10:02 Uhr  ·  #4
Das ist echt eine richtig gute Idee.

Ich glaube das werde ich auch machen, solange die Sonne noch so schön ist wie im Moment und man draußen die Zeit im Garten genießen kann.
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sonnenuhr als Deko für den Garten

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 13:39 Uhr  ·  #5
Coole Idee, daran habe ich noch garnicht gedacht. Mit den Resten an alten Schieferplatten in meiner Gartenhütte sollte das gut funktionieren. Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.