Was hat meine Paprika Pflanze? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was hat meine Paprika Pflanze?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas hat meine Paprika Pflanze?So 07 Aug, 2016 19:44
Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Paprikapflänzchen angebaut und dass tolle daran ist dass es ein Samen der 2. Generation ist

Da bin ich auch mächtig stolz drauf!

Nur beobachte ich seit einigen Tagen dass das Pflänzchen ein paar Probleme hat beim Wachsen!

Hier mal ein Link zu einem Foto:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 595612.jpg

Ich wäre sehr erfreut wenn mir hierbei wer helfen könnte!

Das Pflänzen steht auf meinen verglasten Balkon hat am nachmittag ca 2-3 Stunden Sonne und wird 1x pro Woche gedüngt und bewässert wenn es alles hängen lässt!

LG
J
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragRe: Was hat meine Paprika Pflanze?Fr 12 Aug, 2016 10:12
hallo

du hast zu spät ausgesät, das sollte man im frühjahr machen

wenn die pflanze draussen steht, wird sie nicht lange überleben, die wachstumsphase ist sozusagen fast vorbei :wink: früchte wirst du dieses jahr nicht mehr bekommen, entweder überwinterst du deine pflanze oder du säst im nächsten zeitigen frühjar neu aus

chili-und-paprika-indoor-im-kuebelkultur-ueberwintern-t18886.html

paprikapflanze-ueberwintern-t14161.html

alles-ueber-tomaten-2fpaprika-2fchili-t21852.html
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragRe: Was hat meine Paprika Pflanze?Fr 12 Aug, 2016 10:37
2-3 Stunden Sonne ist auch seeehr wenig für eine Paprika! Die mögen viel Sonne und können den ganzen Tag nach Eingewöhnung in dr pallen Sonne stehen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was haben meine Paprika? von michi111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11055

Mo 25 Aug, 2008 8:53

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Hilfe, meine Paprika! von jana99, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3941

Mi 02 Sep, 2009 16:52

von jana99 Neuester Beitrag

Paprika/Chili Kreuzung ergibt Paprika mit Chiliaroma von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5498

Mo 23 Jul, 2012 6:23

von Frank Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Paprika von Bena19, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1711

So 06 Mai, 2012 9:16

von Bena19 Neuester Beitrag

Paprika Pflanze - Fehlbildung / Zusammengewachsen von mosmum, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2159

So 02 Okt, 2011 13:01

von mosmum Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Capsicum - Paprika von Steffen1983, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4464

Mo 22 Jul, 2013 21:14

von Trucker0158 Neuester Beitrag

weiße fliege an Paprika Pflanze was tuhen von Ela, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6354

Mi 18 Jul, 2007 9:52

von gudrun Neuester Beitrag

Was hat meine Pflanze? von Bubble, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

3279

Di 01 Mai, 2012 12:42

von Bubble Neuester Beitrag

Was hat meine Pflanze? von dehein2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1838

Sa 19 Jan, 2013 17:16

von dehein2 Neuester Beitrag

Was hat meine Pflanze? von poysoneve, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

1387

Mo 13 Mai, 2013 7:15

von only_eh Neuester Beitrag