Was habe ich da gekauft?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Was habe ich da gekauft?

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 15:22 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

im Blumenladen um die Ecke gab es heute eine kleine Auswahl an Pflanzen für nur 0,50 Euro. Und da konnte ich natürlich nicht einfach vorbei gehen. Jetzt wüsste ich allerdings auch gerne was es für Pflanzen sind.

Die erste ist auf jeden Fall eine Dracaena, aber ich bin nicht sicher was für eine. Vielleicht eine Dracaena Lemon Lime?

[attachment=1]IMG_0302.JPG[/attachment]

[attachment=0]IMG_0303.JPG[/attachment]

Und bei der zweiten habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich habe die Verkäuferin gefragt und sie meinte nur, sie würden sie Peperoni nennen. Aber das ist doch keine Peperoni??

[attachment=4]IMG_0297.JPG[/attachment]

[attachment=3]IMG_0298.JPG[/attachment]

[attachment=2]IMG_0300.JPG[/attachment]

Würde mich über eure Hilfe freuen

LG,
Molati
IMG_0297.JPG
IMG_0297.JPG (76.04 KB)
IMG_0297.JPG
IMG_0298.JPG
IMG_0298.JPG (74.29 KB)
IMG_0298.JPG
IMG_0300.JPG
IMG_0300.JPG (79.32 KB)
IMG_0300.JPG
IMG_0302.JPG
IMG_0302.JPG (95.43 KB)
IMG_0302.JPG
IMG_0303.JPG
IMG_0303.JPG (89.63 KB)
IMG_0303.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was habe ich da gekauft?

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 18:03 Uhr  ·  #2
Deine zweite Pflanze ist eine Peperomie, ein Zwergpfeffer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Was habe ich da gekauft?

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 18:21 Uhr  ·  #3
Achso, dann habe ich die Verkäuferin bestimmt nur falsch verstanden

Vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.