Stimmungsbarometer II

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 27.05.2016 - 19:00 Uhr  ·  #676
Manno, ich bin total platt... ich könnte jetzt in mein Bettchen sinken und schlafen bis morgen früh...
Musste ja heute bereits gegen kurz vor fünf (absolut vor meiner üblichen Zeit!!) aufstehen, weil ich heute zu meinem Untersuchungsstandort Jungforst für meine Bachelorarbeit raus musste, um noch einige Daten zu sammeln. Und mein lieber Kommilitone, der so lieb war mich hinzufahren, konnte nicht später als sieben, weil er um acht Uhr Vorlesungen hatte. Und mich waschen, frühstücken und die benötigten Sachen (u.a. Verpflegung für den Tag) zusammenpacken, musste ich ja auch noch in der Zeit von fünf bis knapp vor sieben...

Dann bin ich soo viel auf der Fläche da rumgelaufen, um mir alle wichtigen Stellen und Quartiere anzugucken. Jetzt tun mir die Füße weh...
Und die Müdigkeit kommt in so "Schüben" angeschlichen, dabei muss ich meine Erkenntnisse noch in den PC eintippen... Hinsichtlich weiterschreiben hab ich noch nicht genug gemacht, da kann ich doch jetzt nicht schlafen.... also wirklich nicht...
Aber müde bin ich trotzdem. Müde, kaputt, platt oder eben völlig knülle...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 27.05.2016 - 21:50 Uhr  ·  #677
Oh Henrike dann wünsche ich gute Erholung!!!

Aber ist doch auch schön so ein toller erfolgreicher Tag! Und dann noch an der frischen Luft. Setzt bei immer jede Menge Endorphine frei.

Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 00:31 Uhr  ·  #678
Es ist ja echt toll, dass man jetzt endlich wieder barfuss laufen kann. Aber ich habe vergessen, wieviele Ecken und Kanten meine Möbel haben. AUA!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 10:30 Uhr  ·  #679
Ja, die angenehm warme Witterung derzeit ist schon toll Barfußlaufen in der Wohnung ist bei mir leider nicht - ich wär sonst voll mit Katzenhaaren. Meine Lieblinge haaren als ob sie dafür bezahlt würden... so viel staubsaugen kann ich gar nicht. Aber, rausgehen zu können, ohne sich vermummen zu müssen - das ist schon was. Herrlich!

Und alles blüht so schön bunt - draußen wie drinnen. Wunderschön!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 01.08.2016 - 20:30 Uhr  ·  #680
Übellaunig bin ich, heute habe ich einen mit Erinnerungen behafteten Weihnachtskaktus entsorgen müssen
Dann habe ich am 22.07. das erste Mal Stecklinge per Warensendung verschickt. Sie sind bis heute nicht beim Empfänger eingetroffen und zurückgekommen ist auch noch nichts.
Umgekehrt warte ich auf ein Päckchen, es wurde ungefähr zur gleichen Zeit aufgegeben. Die ganze letzte Woche habe ich mich kaum aus dem Haus getraut und auch heute kam nichts an

Nachtrag: und so übellaunig nervt mich auch gerade mein Balkon sehr... nach unglaublich vielen Nacktschnecken, einer Horde Raupen vom großen Kohlweißling und einem Ameisenvolk im Schafgarbenkübel, sind es nun seit ein paar Tagen grüne Wanzen.
Welche genau kann ich nicht sagen, und es ist mir auch schlicht egal, aber sie sollen weggehen, einfach nur weggehen *grmpf*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 02.08.2016 - 11:28 Uhr  ·  #681
Du hast Nacktschnecken auf dem Balkon??

Na, da wäre meine Laune auch im Keller, bei so viel Missgeschick. Das wünscht man echt keinem.

So richtig happy bin ich heute auch nicht, bei mir regnet es (wie gestern übrigens auch) und insbesondere morgen soll ja der beschi**enste Tag der Woche werden. Nur grau und Regen, Regen, Regen. Und allzu warm auch nicht mit etwa 20° C.
Ich glaub, ich bleibe morgen einfach zu Hause wollte eh noch Marmelade kochen.

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 05.08.2016 - 11:36 Uhr  ·  #682
Habe schlecht geschlafen, weil ich in der Nacht 3x raus musste.

Unser Hund (Max) hatte Durchfall, deshalb musste ich ihn immer in den Garten lassen.

Jetzt gehts ihm wieder gut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 05.08.2016 - 18:54 Uhr  ·  #683
Du hast wenigstens einen Garten. Ich muss in solchen Fällen 4 Stockwerke runter und wieder rauf.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 05.08.2016 - 22:06 Uhr  ·  #684
Ohje, hoffentlich hat Wuffi sich komplett erholt.

Bei mir ist Trauerstimmung angesagt, irgendwie ist bei uns auf Arbeit der nackte Wahnsinn ausgebrochen und ich fühle meine Kurerholung den Bach runter gehen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 11:50 Uhr  ·  #685
Zitat geschrieben von Toblerone
Du hast wenigstens einen Garten. Ich muss in solchen Fällen 4 Stockwerke runter und wieder rauf.


Ohje 4 Stockwerke............

Das würde meiner gar nicht schaffen, und tragen geht bei unserem nicht.

Zitat geschrieben von Loony Moon
Ohje, hoffentlich hat Wuffi sich komplett erholt.

Bei mir ist Trauerstimmung angesagt, irgendwie ist bei uns auf Arbeit der nackte Wahnsinn ausgebrochen und ich fühle meine Kurerholung den Bach runter gehen.



Ich hoffe das es vorbei ist, heute war noch nix.

Nicht schön wenn man nichts von der Kur hatte weil der Stress gleich wieder da ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 17.08.2016 - 23:18 Uhr  ·  #686
Anstatt Mittagessen, gab es bei mir eine Kurznarkose im Krankenhaus mit Magenspiegelung. Am Morgen sind wir von Graubünden nach Zürich gefahren und ich hab so um 11.30h einen Aperitif gerichtet. Da war alles normal. Ich nahm den ersten Bissen zu mir und plötzlich schien das Essen irgendwo in der Speiseröhre zu stecken. Ich probierte einen Schluck Wein, der ging auch nicht mehr richtig runter.

Ja und so kam ich dann ins Krankenhaus in die Notfallstation. Ich konnte die ganze Zeit normal atmen, aber runter ging nichts mehr und alles andere kam wieder hoch. Man hat mir schöne Träume gewünscht und nach dem Eingriff gesagt, dass nichts mehr in der Speiseröhre sei und, dass ich demnächst zum Röntgen vorbeikommen müsse. Man hat mir erklärt, dass man etwas Gewebe entfernt hätte, welches untersucht würde. Die Speiseröhre sei beim Eingang zum Magen etwas eng und, dass man das allenfalls breiter machen könnte.

So und nun sitz ich wieder zu Hause und habe gerade die 23 neuen Beiträge gelesen.

Tschüss und schlaft alle gut,

Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 19:57 Uhr  ·  #687
Herrjemine so wie sich das liest, bist du ja ganz cool geblieben. Ich glaub, ich hätte bei so was voll die Panik gekriegt.

Wünsch dir gute Besserung, lieber Sealy!

Wer soll denn sonst immer allen zum Geburtstag gratulieren? Ich schau ja auch immer nur so lala rein...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 23:42 Uhr  ·  #688
Ginkgo Wolf,

Liebe Henrike, cool bleiben, wohl nicht so ganz, aber Panik hatte ich nicht, aber es ist schon seltsam, wenn du was runterschluckst, es geht zwar ein Stück runter und dann kommt die Blockade, alles bleibt an Ort und Stelle, mein nächster Termin im Krankenhaus ist am kommenden Montag um 8.00h, vollkommen nüchtern (wer hat den um diese Zeit schon einen Intus ?) sie wollen dann die Speisröhre röntgen. Weiss nicht, ob sie mir dann wieder schöne Träume wünschen.

Sealy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 00:25 Uhr  ·  #689
Irgendwas ist immer. Gute Besserung Sealy! Hoffentlich keine grosse Sache, die da auf dich zukommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 20:55 Uhr  ·  #690
Ja Toblerone, irgendwas ist wohl immer. Am 22.08.16 muss ich dann wieder ins Krankenhaus in die Radiologie, Speiseröhre wird geröntgt. ich, hoffe, dass da nichts hervorkommt. Am 4.9. gehts für 1 Woche nach Mayrhofen.
Danke für deinen schönen Beitrag

Sealy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Stimmungsbarometer Aus aller Welt & Off Topic Roadrunner 1479

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.