Gartenhaus-Zwickmühle

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenhaus-Zwickmühle

 · 
Gepostet: 24.07.2016 - 10:05 Uhr  ·  #16
Eigentlich ist das ja nur das Fundament und sollte auch noch aufgefüllt werden aber die Firma, die das Haus aufgestellt haben, waren so schnell da, das ich net zum auffüllen gekommen bin ................

vlG Lapismuc
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gartenhaus-Zwickmühle

 · 
Gepostet: 24.07.2016 - 10:32 Uhr  ·  #17
Hihi, ach so war das...

Na ja, aber so ein Keller ist im Kleingarten auch Gold wert. Ich habe mir ja einen kleinen Erdkeller (sprich Loch mit Wänden) gegraben. Zum Überwintern von (frostempfindlichen) Knollen jeder Art ist das perfekt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Gartenhaus-Zwickmühle

 · 
Gepostet: 25.07.2016 - 03:01 Uhr  ·  #18
Gartenhäusschen mit Keller. Was es alles gibt. Das ist ja schon fast ein Haus (im Garten)
Nein, das Häusschen im Garten meiner Eltern ist sehr viel einfacher und kleiner, ich schätze mal um die 6m², so ein Fertigbauhäusschen aus Holz halt, wo man auch nur im Sommer drin übernachten kann. Ein Bett und ein kleiner Tisch steht drin, Strom gibts über die Kabelrolle. Aber ich finds herrlich, in den Nächten wo ich jetzt da war habe ich vor der Tür eine Maus und einen Igel beobachtet, die nicht bemerkten, dass ich im Häusschen sitze und ganz nahe an mich ran kamen. Und wenn nachts ein Gewitter aufzieht, ist mein Glück perfekt, der aufs Dach prasselnde Regen ist einfach herrlich zum einschlafen
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gartenhaus-Zwickmühle

 · 
Gepostet: 26.07.2016 - 14:18 Uhr  ·  #19
Das Gartenhaus ist wirklich super geworden, da hat sich die Arbeit doch zumindest gelohnt. Wobei ich gestehen muss, dass ich das weder handwerklich könnte noch bereit wäre, mir die Zeit dafür zu nehmen. Da würde ich eher jemanden engagieren, der es für mich baut oder es fertig kaufen, wenn das möglich ist.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenhaus-Zwickmühle

 · 
Gepostet: 26.07.2016 - 19:42 Uhr  ·  #20
Ich habe auch nur das Fundament gemacht. Die Holzarbeiten machte eine Firma. Innen sinds 16 qm und die verglaste Terrasse hat 9 qm.



vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenhaus-Zwickmühle

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 09:47 Uhr  ·  #21
So schaut die Terrasse aus. Die großen Scheiben wirken wie ein Gewächshaus. Besonders im Frühjahr ist das ganz praktisch
Die Schiebetür war mal ein Teil der Duschkabine



vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.