Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 17:47 Uhr  ·  #1081
Der Mucci wieder



Eben ist ein Päckchen für mich angekommen, Zustellung mit Alterssichtprüfung, und...


...der Zusteller wollte meinen Ausweis nicht sehen Ich habe ihm trotzdem ein Wasser angeboten, man wird ja mit jedem Jahr gelassener
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 18:19 Uhr  ·  #1082
Was bestellst du denn für verbotene nicht jugendfreie Sachen? Neeee, ich wills gar nicht wissen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 20.07.2016 - 18:09 Uhr  ·  #1083
Wenn es sich um so was handeln sollte, ist das Forum wohl kaum der rechte Ort dafür, um das zu erwähnen

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 20.07.2016 - 18:14 Uhr  ·  #1084
*lach* Alterskontrolle kannst du schon haben, wenn du online zum Beispiel einen Film oder ein Spiel ab achtzehn bestellt hast. Bei den Computerspielen Dragon Age und The Witcher durfte ich schon den Ausweis zücken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 20.07.2016 - 19:07 Uhr  ·  #1085
@Henrike "um so was" ? Wenn ich dein Empfinden verletzt haben sollte tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Mir ging es lediglich um die Aussage des Pakektzustellers. Wie Silberfisch bereits sagte, diese Kontrolle gibt es bei so einigen Produkten die per Post geliefert werden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 20.07.2016 - 19:23 Uhr  ·  #1086
Sorry, auf solche naheliegende Gedanken komm ich gar nicht erst und geh gleich vom allerschlimmsten aus
Das kommt von väterlicherseits, der Pessimismus. Ist also genetisch

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 21.07.2016 - 03:29 Uhr  ·  #1087
Jaja, Alterssichtprüfung. Letzte Woche wurde ich beim Kauf von Alkohol doch tatsächlich gefragt: "Schon 18 gewesen?". Ich wusste echt nicht, ob der junge Verkäufer das nun ernst oder als Witz meint und musste einfach nur lachen. Ich bin schon fast zweimal 18
Ist aber ein guter Trick um Kundinnen glücklich zu machen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 21.07.2016 - 10:43 Uhr  ·  #1088
Nimm es doch als Kompliment, dass du für jünger gehalten wirst als du tatsächlich bist
Manche Leute versuchen Gott weiß was um für immer jung auszusehen

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 22.07.2016 - 00:49 Uhr  ·  #1089
Ja, nach dem kurzen Augenblick des irritiert seins, ob der das nun wirklich ernst meint, ging es mir auch genau so wie du es schreibst. Aber vielleicht lernen das die jungen Verkäufer heutzutage ja auch so in der Berufsschule? Kundinnen bei Alkohol oder Tabak nach dem Alter fragen, die Damen fühlen sich so geschmeichelt, dass sie dieses Geschäft mindestens unbewusst immer wieder gerne aufsuchen werden

Aber ich gebs zu, ich sehe wohl wirklich jünger aus als ich bin (mein Mann auch, aber das Geheimnis verraten wir nicht ), aber wie ein Teenager dann doch nicht mehr.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 22.07.2016 - 16:51 Uhr  ·  #1090
Zitat geschrieben von Toblerone
... die Damen fühlen sich so geschmeichelt, dass sie dieses Geschäft mindestens unbewusst immer wieder gerne aufsuchen werden
Alles andere wäre ja auch geschäftsschädigend...

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 24.07.2016 - 09:23 Uhr  ·  #1091
@lilamamamora

Hallo lilamamamora,

das kletternde tränende Herz sieht ja schön aus, ich wusste gar nicht das es das gibt, ich kannte nur Rot/Rosa und Weiß.
Ach, wenn doch nur der Balkon größer wäre....


LG von Nature
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 28.07.2016 - 22:00 Uhr  ·  #1092
Hmm, ich bin jetzt frisch aus der REHA zurück und beinahe in meinem Dschungel "umgefallen". Kann ich nach dem Erledigen der gröbsten Arbeiten dann erneut in Reha??
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 08:47 Uhr  ·  #1093
Ich fürchte nein, 4 Jahre oder eine OP, evtl hilft ein Rentenantrag, da Reha vor Rente. Aber versuchen kannst Du es ja.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 09:35 Uhr  ·  #1094
Ich befürchte auch, das wird nix Vorschlag: wenn das Wetter es zulässt, Gartenstuhl hinstellen, hineinsetzen, die Arbeit delegieren und ab und zu hochgucken ob alles richtig läuft

Erhol dich weiterhin gut und versuche dem Dschungel das Beste abzugewinnen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 16:01 Uhr  ·  #1095
Naja, einen Versuch muss frau ja haben. Das man nur aller 4 Jahren "darf" weiß ich doch.

Jedenfalls war es definitiv ein Fehler, gestern mich allein auf dem Baumarkt in die Gartenabteilung zu lassen, denn die Schnäppchen wollten heute fast alle in die Erde. Irgendwie muss ich bei der nächsten Reha das mal deutlich machen, dass diese ganzen Übungen mehr praxisorientiert für Gärtner(innen) sein sollten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.