Ist diese Pflanze bekannt ? - Schamblume - Aeschynanthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist diese Pflanze bekannt ? - Schamblume - Aeschynanthus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 4
Renommee: 1
Blüten: 10
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 55
Blüten: 550
BeitragRe: Ist diese Pflanze bekannt ?Di 19 Jul, 2016 21:11
Das ist mMn eine Schamblume, Aeschynanthus. Aber welche Sorte, Art oder Hybride es ist, weiß ich nicht.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 4
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Ist diese Pflanze bekannt ?Di 19 Jul, 2016 21:16
Das reicht mir schon.
Vielen lieben Dank !
LG rose

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Schamblume - Aeschynanthus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1619

Do 09 Aug, 2007 8:44

von nazareno Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Schamblume (Aeschynanthus) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

810

Sa 14 Aug, 2010 15:41

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Schamblume - Aeschynanthus spec. von DrSpock, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1356

Mo 13 Feb, 2012 14:52

von DrSpock Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze/Blume? - Aeschynanthus - Schamblume von Mizzy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1752

So 13 Jan, 2013 19:59

von Mizzy Neuester Beitrag

Pflanze mit neon-orangenen Blüten-Schamblume-Aeschynanthus von katzenhai2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2425

Sa 13 Sep, 2008 0:56

von katzenhai2 Neuester Beitrag

Aeschynanthus - Schamblume von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

10789

Sa 28 Jul, 2007 7:22

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Wer bin ich? Aeschynanthus - Schamblume von Brink, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3929

Mi 31 Okt, 2007 14:40

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Schamblume Aeschynanthus krank? von Lubka1974, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1493

Sa 14 Jan, 2012 16:28

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Aeschynanthus - Schamblume von danny87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

809

Di 15 Apr, 2014 11:18

von danny87 Neuester Beitrag

Was habe ich da?Schamblume (Aeschynanthus radicans) von orchideenfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3557

Mi 26 Sep, 2007 12:12

von pflanzenfreund Neuester Beitrag