Kommt das jemand bekannt vor? - Basilikum? - Wunderblume

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor??

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 13:32 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Lapismuc
eigentlich sollte es was vietnamesisches werden

vlG Lapismuc


Ach so, na, dann ist ja alles klar Irgendwas vietnamesisches

Und weil es eine vietnamesiche Rank-/Schlingpflanze ist hast du sie an´s Gitter gepflanzt?
Also essen würde ich die Pflanze immer noch nicht, weil es für mich weiterhin wie Wunderblume aussieht

Sollte es vielleicht Ceylonspinat (Basella alba) werden?
https://www.google.de/search?q…E&dpr=0.85
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor?? - Ocimum basilicum

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 19:09 Uhr  ·  #17
...... und auch ich bin absolut nicht überzeugt. Wenn das ein Basilikum ist, fress ich ´nen Besen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor?? - Ocimum basilicum???

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 20:31 Uhr  ·  #18
ich würde mit dem essen auch noch warten, bis die blüten da sind

weil eigentlich könnte das auch eine wunderblume sein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor?? - Ocimum basilicum???

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 20:47 Uhr  ·  #19
Basilicum mirabilis vietnamensis
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor?? - Ocimum basilicum???

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 16:09 Uhr  ·  #20
@Plantsmann

Zitat
Wenn das ein Basilikum ist, fress ich ´nen Besen.

warte lieber noch mit dem fressen wer weiss, wem der Besen gehört

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor?? - Ocimum basilicum???

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 18:57 Uhr  ·  #21
also bist du dir auch nicht so 100% sicher

na ich bin gespannt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor?? - Ocimum basilicum???

 · 
Gepostet: 03.07.2016 - 10:07 Uhr  ·  #22
Auser das es wächst, passiert nix besonderes im Moment



vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor?? - Ocimum basilicum???

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 09:17 Uhr  ·  #23
Sodele, das vietnamesische, melonenartige Kletter- und Rankgewächs hat sich endlich entschlossen zu blühen
Und wer schlampig seine Aussaaten etiketiert, hat mit Sicherheit jede Menge Lacher auf seiner Seite






vlG Lapismuc
PS.: gibts eigentlich schon ein Patent auf "rankende Wunderblumen" ??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor? - Basilikum? - Wunderblume

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 12:19 Uhr  ·  #24
Dass man das vietnamesische Thai-Kletterbasilikum so hübsch veredeln kann, hätte ich ja nicht gedacht, ein Patent würde ich mir auf jeden Fall sichern!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kommt das jemand bekannt vor? - Basilikum? - Wunderblume

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 15:44 Uhr  ·  #25
es tröstet dich bestimmt, wenn ich dir sage, das ist uns allen schon mal passiert, man will immer alles beschriften und denkt sich, och das merk ich mir, schwupps isset passiert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.