Liegt der Eukalyptus im sterben oder heuchelt der nur rum?^^

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Liegt der Eukalyptus im sterben oder heuchelt der nur rum?^^

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 19:45 Uhr  ·  #16
Gern geschehen. Ich denke auch, dass der Wasserverbrauch auch sortenabhängig ist. Der Eukalyptus, den ich habe, hat auch ziemlich schmale Blätter. Es ist so einer, wo in Australien immer die Koalas drin sitzen mit wenig bereiften Blättern & rötlichen Blattstielen. Er riecht auch nicht so intensiv nach Eukalyptus wie andere Arten.
Schade, das deiner eingegangen ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Liegt der Eukalyptus im sterben oder heuchelt der nur rum?^^

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 21:10 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Zokora
Zitat geschrieben von Carl-Ludovique
Ein Standort drei Meter vom Fenster entfernt, mit direktem Sonnenlicht jetzt im Juli? Ist das ein Dachfenster oder sind Deine Räume (und Fenster) acht Meter hoch?
Zitat geschrieben von Zokora
Beides mal mit direktem Licht einfall beziehungsweise Sonne. Also theoretisch Sonne denn davon hatten wir ja bislang noch nicht wirklich viel.



Deshalb fragte ich nach, weil es gar nicht möglich ist, oder steh ich auf'm Schlauch?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Liegt der Eukalyptus im sterben oder heuchelt der nur ru

 · 
Gepostet: 22.04.2015 - 10:06 Uhr  ·  #18
*hochschieb* Um noch mal auf Eukalyptus zu sprechen zu kommen: Ich habe meinen anderen Euka diesen Frühjahr auch ausgepflanzt. Er iist einfach zu riesig & nicht mehr zu händeln. Die letzten Winter waren ja sehr mild. Ich hoffe, der nächste wird auch wieder mild. Wenn der Eukalyptus zwei Vegetationsperioden lang Zeit zum einwachsen hat, überlebt er ja vielleicht auch strengere Winter. *hoff* Schade, dass Kübelpflanzen immer größer & größer werden. Die müssten ab einer bestimmten Größe aufhören. Ich habe auch noch eine Zitrone, einen Zylinderputzer, zwei Flammenbäume & einen Australischen Feuerradbaum (alles aus Samen gezogen), mit denen ich ähnliche Luxusprobleme habe. Der eine Flammenbaum ist 3 m hoch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Liegt der Eukalyptus im sterben oder heuchelt der nur ru

 · 
Gepostet: 05.07.2016 - 22:01 Uhr  ·  #19
Der Eukalyptus hat den Winter nicht überlebt. Dabei war der Winter gar nicht so streng. Naja. Schade.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.