Unbekannte Waldblume - Wolfs-Eisenhut - Aconitum lycoctonum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Waldblume - Wolfs-Eisenhut - Aconitum lycoctonum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, auf unseren ausgiebigen Wanderungen sind wir auf eine Pflanze gestoßen, die wir nicht identifizieren können. Wir haben schon etliche Versuche unternommen, sie bestimmen zu können, aber, alle Anstrengungen verliefen ins Leere.
Kann uns jemand aufklären? :wink:
Bild

Bild

LG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragRe: unbekannte WaldblumeMi 29 Jun, 2016 21:44
Moin Ute,

leider zeigt mir der Bilder-Host nur einen Fehler an, die Fotos sind also nicht zu sehen.
Azubi
Azubi
BeitragRe: unbekannte WaldblumeMi 29 Jun, 2016 22:04
Hallo, Stefan, also bei mir werden die Fotos jetzt angezeigt. Vielleicht waren sie noch im Hochladen, als du den Beitrag gesehen hast. Hoffe ich zumindest. :-)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 8
Blüten: 80
BeitragRe: unbekannte WaldblumeMi 29 Jun, 2016 22:32
Moin Ute,
ich schlage mal Aconitum lycoctonum vor, Wolfs- oder Fuchs-Eisenhut.
Viele Grüße, Markus
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragRe: Unbekannte WaldblumeDo 30 Jun, 2016 17:16
Moin,

dem wird wohl so sein. Jetzt wo ich sie sehen kann war Markus mit seiner richtigen Antwort schneller :wink:
Azubi
Azubi
Ich danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen und ich habe wieder etwas dazugelernt.
Habe nachgeschlagen und bin mir sicher, dass es Wolfs-Eisenhut ist.
LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

unbekannte waldpflanze Wolfs-Eisenhut von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

984

Sa 13 Aug, 2011 10:01

von mackie Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze im Wald: Eisenhut - Aconitum von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1801

Sa 02 Jul, 2011 10:21

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Aconitum / Eisenhut von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2573

So 19 Sep, 2010 22:48

von Plantsman Neuester Beitrag

Aconitum episcopale Kletter- Eisenhut von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6900

Mo 12 Okt, 2009 11:17

von Jondalar Neuester Beitrag

Was ist das? - Blauer Eisenhut - Aconitum napellus von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

545

Fr 24 Jun, 2016 6:48

von weißfastnix Neuester Beitrag

Aconitum vulparia, Wolfseisenhut, Schwefelgelber- Eisenhut, von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7162

Fr 23 Nov, 2007 19:17

von Jondalar Neuester Beitrag

Giftigste Pflanze Europas, Blauer Eisenhut Aconitum napellus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8971

Do 05 Jul, 2012 15:32

von Frank Neuester Beitrag

Unbekannte Waldblume-Echte Nelkenwurz -Geum urbanum von Loedix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

360

Sa 31 Mai, 2014 12:23

von Beatty Neuester Beitrag

Unbekannte winterharte Staude - Eisenhut von Echinopsis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1410

So 24 Mai, 2009 9:22

von gudrun Neuester Beitrag

Bestimmung Waldblume von Rekymanto, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1431

So 08 Mai, 2011 12:19

von Jürgi Neuester Beitrag