Kommunizieren meine Pflanzen mit mir (und untereinander)? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Kommunizieren meine Pflanzen mit mir (und untereinander)?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 0
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo Roadrunner,

wenn Du meinst das es ohne Änderung des Threadtitels zu Missverständnissen geführt hätte, dann ist das Deine Meinung, allerdings nicht meine, denn welche Wissenschaftler lesen Themen die in der Kategorie Treffpunkt & Stammtisch stehen?

Das Du auf den Fotos nichts erkennen kannst, das ist nun mal so und wohl auch nicht zu ändern. Entweder man "sieht" oder man "sieht" es nicht. "Erklärungen" gebe ich nicht dazu ab.

Wen bitte meinst Du mit "uns" und "wir" ? Bisher bist Du die einzige die schreibt das sie nichts auf den Fotos sehen kann...

LG von Nature
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
Also ich verstehe den ganzen Thread schon von Anfang an nicht und wartete bislang auf meine Erleuchtung - denn auch wenn ich kein Wissenschaftler (von denen gar nicht die Rede war :roll: ) bin, so habe ich doch auf Erklärungen zur möglichen Kommunikation gehofft, Stammtisch hin oder her - interessant ist die Frage zweifelsohne, ob nun aufgrund subjektiver Eindrücke, vermeintlich logischen Schlussfolgerungen oder wissenschaftlich belegt
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
Nun gut, Nature, wenn du nicht bereit bist, andere an diesem Thread und deinen Theorien/Erkenntnissen zu beteiligen, denke ich, dass das doch eher ein Thema für den Blog ist. Hier im Forum sollten Themen für alle User einen gewissen Sinn erfüllen und jeder sollte sich beteiligen können. Dies ist aber anscheinend eine reine Privatveranstaltung. Kryptische Andeutungen und für Außenstehende nichtssagende Fotos ohne Erklärung bringen uns hier nicht weiter und lassen auch keine konstruktive Diskussion zu.

Die einzigen interessanten und aufschlussreichen Antworten zu dem Thema hast du abgewürgt, weil dich das nicht interessierte und es dir nur um deine Pflanzen geht. Dann sollte das eben auch besser in deinem Blog und nicht im Forum geschehen.

Deshalb schließe ich den Thread jetzt im Namen der Moderation mit der Bitte, dieses und ähnliche Themen in deinem Blog weiterzuführen.

Vielen Dank für dein Verständnis! ;)
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

meine Katze liebt meine Pflanzen von Trixi, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

4961

Do 22 Jul, 2010 13:59

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Pflanzen von artlady, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3091

Sa 17 Jun, 2006 16:57

von Mel Neuester Beitrag

Meine Pflanzen von Pflänzchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1713

Sa 23 Aug, 2008 14:30

von blacksway Neuester Beitrag

Meine Pflanzen von Venus Trap, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1200

Fr 31 Jul, 2009 8:17

von Yaksini Neuester Beitrag

Meine Pflanzen und ich von hey_feff, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1801

Mo 05 Sep, 2011 10:21

von hey_feff Neuester Beitrag

Meine Pflanzen von danny87, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

1126

So 02 Feb, 2014 17:10

von danny87 Neuester Beitrag

Meine unbekannten Pflanzen von Carina87, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4215

Di 14 Aug, 2007 18:01

von Carina87 Neuester Beitrag

wie heißen meine Pflanzen? von fuwo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2887

Mi 25 Jul, 2007 13:28

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Wie heißen meine Pflanzen von Sonic, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1504

Di 20 Mai, 2008 12:54

von Yaksini Neuester Beitrag

Was frisst meine Pflanzen an? von laroe4, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2561

Di 05 Aug, 2008 20:04

von carletta Neuester Beitrag