Kommunizieren meine Pflanzen mit mir (und untereinander)?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kommunizieren Pflanzen miteinander?

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 21:53 Uhr  ·  #16
Hallo Roadrunner,

wenn Du meinst das es ohne Änderung des Threadtitels zu Missverständnissen geführt hätte, dann ist das Deine Meinung, allerdings nicht meine, denn welche Wissenschaftler lesen Themen die in der Kategorie Treffpunkt & Stammtisch stehen?

Das Du auf den Fotos nichts erkennen kannst, das ist nun mal so und wohl auch nicht zu ändern. Entweder man "sieht" oder man "sieht" es nicht. "Erklärungen" gebe ich nicht dazu ab.

Wen bitte meinst Du mit "uns" und "wir" ? Bisher bist Du die einzige die schreibt das sie nichts auf den Fotos sehen kann...



LG von Nature
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Kommunizieren meine Pflanzen mit mir (und untereinander)

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 22:05 Uhr  ·  #17
Also ich verstehe den ganzen Thread schon von Anfang an nicht und wartete bislang auf meine Erleuchtung - denn auch wenn ich kein Wissenschaftler (von denen gar nicht die Rede war ) bin, so habe ich doch auf Erklärungen zur möglichen Kommunikation gehofft, Stammtisch hin oder her - interessant ist die Frage zweifelsohne, ob nun aufgrund subjektiver Eindrücke, vermeintlich logischen Schlussfolgerungen oder wissenschaftlich belegt
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Kommunizieren meine Pflanzen mit mir (und untereinander)

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 22:16 Uhr  ·  #18
Nun gut, Nature, wenn du nicht bereit bist, andere an diesem Thread und deinen Theorien/Erkenntnissen zu beteiligen, denke ich, dass das doch eher ein Thema für den Blog ist. Hier im Forum sollten Themen für alle User einen gewissen Sinn erfüllen und jeder sollte sich beteiligen können. Dies ist aber anscheinend eine reine Privatveranstaltung. Kryptische Andeutungen und für Außenstehende nichtssagende Fotos ohne Erklärung bringen uns hier nicht weiter und lassen auch keine konstruktive Diskussion zu.

Die einzigen interessanten und aufschlussreichen Antworten zu dem Thema hast du abgewürgt, weil dich das nicht interessierte und es dir nur um deine Pflanzen geht. Dann sollte das eben auch besser in deinem Blog und nicht im Forum geschehen.

Deshalb schließe ich den Thread jetzt im Namen der Moderation mit der Bitte, dieses und ähnliche Themen in deinem Blog weiterzuführen.

Vielen Dank für dein Verständnis!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.