Palmenpflege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Palmenpflege

 · 
Gepostet: 05.06.2016 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe seit 2 Tagen bemerkt das meine Palme leichte braune Flecken und Farbe verliert, was habe ich in Sachen Pflege falsch gemacht?

Dünge alle 2-3 Wochen ganz leicht, nach Anleitung vom Palmendünger.

Hier 1 Foto

Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Palmenpflege

 · 
Gepostet: 06.06.2016 - 07:38 Uhr  ·  #2
Steht sie vielleicht in der Sonne?
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Palmenpflege

 · 
Gepostet: 06.06.2016 - 10:20 Uhr  ·  #3
ja palme sthet in der sonne, aber habe sie seit dem frühjahr leicht an die sonne gewöhnt, wie beschrieben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Palmenpflege

 · 
Gepostet: 06.06.2016 - 13:56 Uhr  ·  #4
Was ist es denn genau für eine Palme? So auf dem Foto erkenne ich das leider nicht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Palmenpflege

 · 
Gepostet: 06.06.2016 - 23:09 Uhr  ·  #5
Trachycarpus Fortunei
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Palmenpflege

 · 
Gepostet: 06.06.2016 - 23:58 Uhr  ·  #6
Hat der Topf Wasserabzugslöcher? Ich denke, dass könnte nämlich auch in Richtung Überwässerung gehen. Ich bin allerdings absolut kein Palmen Profi, darum warte mal noch was andere hier dazu meinen.
Für Sonnenbrand jedenfalls sind mir die Pünktchen eher zu klein und zu "punktuell".
Hast du auch schon mal ganz genau nach Schädlingen gesucht? Kannst du ausschliessen, dass da was dran saugt oder beisst?
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Palmenpflege

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 00:06 Uhr  ·  #7
ja topf hat abzugslöcher und sogar eine großzügige drainageschicht aus Lavagranulat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
palmenpflege in einer wohnung? Tipps & Tricks niev 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.