Was kann ich machen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 01.06.2016 - 19:40 Uhr  ·  #1
Hallo unsere Aschenblume ist am eingehen. Die Blüten fallen ab . Was kann ich dagegen tun?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 01.06.2016 - 19:50 Uhr  ·  #2
Schreib doch mal ein bisschen mehr dazu
Wie lange hast du sie schon?
Wo steht sie?
Wie hast du sie bisher behandelt?
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 01.06.2016 - 19:54 Uhr  ·  #3
Seit dem Muttertag haben wir sie. Sie steht drinnen wird regelmäßig gegossen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 02.06.2016 - 04:50 Uhr  ·  #4
Da sind wohl mal wieder die hellseherischen Kräfte der hiesigen Greenies gefragt

@chris123: Deine Anfrage ist wie wenn ich dir schreiben würde: Mein Hund hinkt, sie ist 12 Jahre alt und wird regelmässig gefüttert. Selbst wenn du Tierarzt wärst könntest du damit nicht viel anfangen.
Zeig doch bitte mal ein Foto der Pflanze, wo man auch den Standort sieht. Schreib uns wie sie gegossen wird (jeden Tag 100ml? Wöchentlich eine Giesskanne? Das ist ein Unterschied). Beschreibe das Problem und deine Beobachtung so genau wie möglich. Alles andere ist so unspezifisch wie ein hinkender Hund der täglich gefüttert wird
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 02.06.2016 - 10:35 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 02.06.2016 - 13:27 Uhr  ·  #6
Hallo Chris,

ich kann hier grad das Bild nicht aufmachen, aber ich tippe mal, dass es ihr zu warm ist bei euch im Wohnzimmer.
Sie mag Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit und hellen luftigen Standort gerne. Das hat man in bewohnten Räumen selten.

Allgemein halte ich diese Blume nicht für eine richtige Zimmerpflanze, Sie wird eher einjährig gehalten und hält es drinnen nicht lange aus.

Kannst du sie vielleicht raussetzen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 02.06.2016 - 15:22 Uhr  ·  #7
hört sich jetzt vielleicht hart an, aber das sind typische "Wegwerfpflanzen"
die nicht wirklich ins Zimmer gehören, aber leider oft als solche verkauft werden

hier was zur Pflege
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Was kann ich machen

 · 
Gepostet: 02.06.2016 - 15:28 Uhr  ·  #8
Mir wurde sie extra als Zimmerpflanze verkauft. Ich habe sie leider entsorgt. Mich ärgert es wenn der einzigste Blumenladen im Ort sowas als Zimmerpflanze verkauft. Mich werden die nie wiedersehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.