Tannen werden kahl

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Tannen werden kahl

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe keine Ahnung von Bäumen aber die Tannen in unserem Garten werden allmählich nacheinander krank (nehme ich zumindest an). Sie werden komplett kahl. Ich habe euch ein Foto einer gesunden, die direkt neben einer komplett kahlen steht gemacht.
Uns wäre wichtig zu wissen, wie wir die anderen schützen können nicht auch kahl zu werden, da sie als Sichtschutz dienen.

LG
image.jpeg
image.jpeg (349.2 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (228.47 KB)
image.jpeg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Tannen werden kahl

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 13:37 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen,

ich vermute mal, dass die Sitka-Fichtenlaus eueren Bäumen zu schaffen macht. Bäume in der Größe wird man nicht so ohne weiteres mehr schützen können, geschweige denn eine vernünftige Schädlingsbekämpfung durchführen.

Ich schätze, dass die Bäume etwa 5-10 Meter sind ...??
Wie ist denn da noch ein Sichtschutz möglich??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Blumau
Beiträge: 440
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Re: Tannen werden kahl

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 13:39 Uhr  ·  #3
Ich selbst hab zwar kein Profiauge dafür, aber schaut dürr aus. Käferbaum... Würd ich schnell schneiden lassen. Kann sein das der Nachbarbaum auch schon befallen ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Tannen werden kahl

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 13:50 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Loony Moon
Hallo und willkommen,

ich vermute mal, dass die Sitka-Fichtenlaus eueren Bäumen zu schaffen macht. Bäume in der Größe wird man nicht so ohne weiteres mehr schützen können, geschweige denn eine vernünftige Schädlingsbekämpfung durchführen.

Ich schätze, dass die Bäume etwa 5-10 Meter sind ...??
Wie ist denn da noch ein Sichtschutz möglich??