Mein Kaktus hat 'nen Pickel?! Samenkapsel - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Mein Kaktus hat 'nen Pickel?! Samenkapsel

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen :)

Ich hab mir vor etwa 3 Wochen einen Kaktus gekauft, war im Angebot für 99 Cent und ich hatte Mitleid :D also hab ich ihn mitgenommen und er hat es mir mit minimini Blüten in pink gedankt. (Auf dem Foto leider nicht zu erkennen) allerdings habe ich heute einen dicken knubbel an ihm entdeckt!? Was kann das sein?

Achso und vielleicht weiß sogar jemand seinen Namen :)

Danke und lg!
Bilder über Mein Kaktus hat 'nen Pickel?! Samenkapsel von Mi 25 Mai, 2016 10:55 Uhr
IMG_20160525_115105.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Mein Kaktus hat 'nen Pickel?!Mi 25 Mai, 2016 11:19
Hallo angelina96,
viiiiiel schlimmer ;-) Er ist schwanger! Das scheint mir, soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, eine Frucht zu sein.

https://www.google.de/search?q=kaktus+f ... ria+frucht

Ich würde sagen, dass es ein Warzenkaktus (Mammillaria spec.) ist, genaueres müssen die Spezialisten sagen.
https://www.google.de/search?q=mammilla ... E&dpr=0.85
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Mein Kaktus hat 'nen Pickel?!Mi 25 Mai, 2016 11:28
Danke für deine Antwort! Ja das könnte passen, de Blüten sind ja bei ihm auch so drumherum wie auf den Fotos, nur viel kleiner aber das kommt vielleicht noch.

Na super, und was mach ich jetzt mit dem Schwangeren Kaktus? :shock: :lol:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Mein Kaktus hat 'nen Pickel?!Mi 25 Mai, 2016 11:36
Na, was man mit werden Mamis so macht: gut pflegen (heller Standort, etwas Dünger) und gut zureden. Es werden wahrscheinlich auch nicht alle Blüten bestäubt worden sein, so dass du nicht unbedingt noch mehr Früchte bekommen wirst.
Zur Pflege siehe hier: mammillaria-warzenkaktus-t14076.html

Wenn die Frucht reif wird könntest du ganz viele kleine Kakteen ziehen
mammillaria-warzenkakteen-t55817.html

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was tut mein Kaktus da? von schinzelpins, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

10070

So 18 Nov, 2007 13:20

von Yaksini Neuester Beitrag

Was hat mein Kaktus? von ChristophS, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2313

Sa 26 Dez, 2009 12:26

von Lapismuc Neuester Beitrag

Was hat mein Kaktus????? von 1893borntobewild1893, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1888

So 16 Okt, 2011 17:29

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was hat mein Kaktus nur? von Curiosity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

793

Mo 17 Jun, 2013 19:12

von Curiosity Neuester Beitrag

Was hat mein Kaktus? von Foiavogl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

611

So 04 Mai, 2014 18:25

von Plantsman Neuester Beitrag

Was hat mein Kaktus? von BigOldJoe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

441

Mi 17 Jul, 2019 15:23

von BigOldJoe Neuester Beitrag

Ist mein Kaktus krank? von Tine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3275

So 07 Aug, 2011 9:48

von Fire95 Neuester Beitrag

Ist mein Kaktus krank? von Aga81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4194

Fr 09 Mär, 2007 19:20

von Indigogirl Neuester Beitrag

Was hat denn mein Kaktus nur? von kleine Hexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2293

Do 05 Jul, 2007 18:38

von kleine Hexe Neuester Beitrag

Mein schöööner Kaktus!! von Naddl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

2148

So 10 Mai, 2009 14:10

von Naddl Neuester Beitrag