Staudenname gesucht - Drachenwurz - Dracunculus

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Staudenname gesucht - Drachenwurz - Dracunculus

 · 
Gepostet: 15.05.2016 - 12:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

welche Hübsche wächst hier?

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Staudenname gesucht

 · 
Gepostet: 15.05.2016 - 15:26 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Staudenname gesucht

 · 
Gepostet: 15.05.2016 - 17:10 Uhr  ·  #3
Ja, das ist er, da freue ich mich schon auf die Blüte!
Vielen Dank Beatty für deine Hilfe

Stinken die eigentlich wirklich so doll?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Staudenname gesucht - Drachenwurz - Dracunculus

 · 
Gepostet: 15.05.2016 - 18:10 Uhr  ·  #4
Habe selber keine, aber hier gibt es eine sehr bildhafte Beschreibung von Roadrunner
blog.php?u=1177&b=53

Und hier von einem Verwandten
blog.php?u=18759&b=795
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Staudenname gesucht - Drachenwurz - Dracunculus

 · 
Gepostet: 15.05.2016 - 20:16 Uhr  ·  #5
Lach, da freue ich mich schon richtig darauf.
Wunderschön ist die Blüte ja und ich muss gerade echt lachen, sie steht nämlich direkt neben dem Eingangstor im Beet.
Wir ziehen in einem Monat in das Haus mit diesem wunderschönen Pflänzchen und ich frage mich, ob die Vorbesitzer das absichtlich gemacht haben, weil sie so versucht haben ungebetenen Besuch abzuschrecken!!!
Und ich mache mir Gedanken wie wir da einen Sichtschutz anlegen, dabei wächst DIE Lösung direkt neben dem Eingangstor! Ich pflanze da einfach etliche Stinker ins Beet und erspare mir die mühselige Arbeit einer Hecke!!!
So bleibt die Straße während der Blütezeit Menschenleer und bis sie verblühen, sind die restlichen Stauden hoch genug um als Sichtschutz zu fungieren! *lach*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.