Bitte um Hilfe beim genauen Bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Bitte um Hilfe beim genauen Bestimmen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Jul, 2007 21:21
Das ist eine Kanachoe-Art, habe ich auch zuhause, aber ich kann mir nie merken wie die genau heißt :oops:
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 07 Jul, 2007 21:50
Daruim habe ich ja gefagt :D , weil mir die Blüten sehr bekannt vorkamen , die Blätter sind zwar nicht deutlich zu erkennen :roll: näher wäre besser gewesen ..... :wink:
Aber nachdem was ich finster erkennen konnte , die Blattform , ist es eine Kalanchoe daigremontiana..Die Blätter müßten ziemlich spitz zulaufend sein , und an der Blattunterseite ein "Streifenmuster" haben .
Sollte sie dieses Streifenmuster nicht haben könnte es eine Kalanchoe serrata sein . Die hat sehr schmale Blätter , kein Muster an der Unterseite , und auch die Aufstülpungen an dem Balttende das zum Stiel hinführt .nicht .(Was aber nicht jedes hat )
Gebt mir Blätter ...... :-#(

http://succulent.com.ne.kr/s_photo/Cras ... ana_11.jpg
Ist das diese Blattart ??
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSo 08 Jul, 2007 7:43
die pflanze auf bild nr. 7, also dem letzten, ist eine campsis radicans, auch trompetenblume oder trompetenwinde genannt. sie gehört zur gleichen familie, wie bspw. catalpa. ist 'ne schicke kletterpflanze & blüht bei uns (in deutschland) auch gerade.

bild nr.2 ist eine kleine wildtulpe. für mich sieht sie aus, wie unsre heimische tulipa sylvestris, wald- oder weinbergtulpe.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSo 08 Jul, 2007 9:24
Zu Bild 1
So....ich habe noch mal gegoogled , die roten Blüten der Brutblattarten gehören zur Kalanchoe serrata :mrgreen: ......die K. daigremontiana hat eher leicht violette Blüten .
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSo 08 Jul, 2007 9:54
nachtrag: war gerade auf deiner site, weil ich hier über blau gerätselt hab & die blaue auf deiner hp ist eine ipomoea indica.

schönen gruß. stella
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragSo 15 Jul, 2007 15:54
foto 1 und die letzten beiden hier könnte das evtl ne kapfuchsie phygalis capensis sein???
bild 2 ist eine tulpe, bild 3 ist eine amaryllis, bild 4 sieht nach kletterpflanze aus, evtl. eine schisandra?, fild 5 kapf, bild 6 vielleicht ein trompetenwein (campsis)???
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

bitte helft mir beim bestimmen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1497

Mo 26 Apr, 2010 21:46

von Black_Desire Neuester Beitrag

Hilfe beim Kakteen bestimmen von Kaktus 2011, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4320

Mo 24 Jan, 2011 13:23

von 8er-moni Neuester Beitrag

Hilfe beim bestimmen! Kleinia neriifolia von florapower, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1375

Fr 07 Aug, 2009 17:48

von florapower Neuester Beitrag

Hilfe beim bestimmen einiger Pflanzen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1742

Mo 28 Jun, 2010 17:13

von Mel Neuester Beitrag

Welches Doldengewächs? Hilfe beim Bestimmen. - gelöst von Pflanze321, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

865

Mo 22 Sep, 2014 10:15

von gudrun Neuester Beitrag

Brauche unbedingt Hilfe beim bestimmen dieser Pflanzen. von Anna-x3, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

10980

So 14 Nov, 2010 12:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Brauche Hilfe beim Bestimmen der Pflanze !!Senecio `hymalaya von Grapefruit1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

6976

Di 16 Nov, 2010 0:02

von sentanza Neuester Beitrag

Hilfe beim Bestimmen der Zimmer-/Kübelpflanze-Ficus elastica von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2003

Mo 17 Jan, 2011 12:56

von Gast Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe beim pikieren. von comagy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1257

So 25 Mai, 2008 19:10

von comagy Neuester Beitrag

2 Pflanzen zu bestimmen, bitte um Hilfe - Yucca und Begonie von FuXXz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

695

Mo 11 Jul, 2016 12:56

von GinkgoWolf Neuester Beitrag