Heidelbeere Wurzelausläufer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Heidelbeere Wurzelausläufer

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 19:32 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben
im Topf meiner Balkonheidelbeere habe ich vor kurzem etwas entdeckt, was wie ich meine Wurzelausläufer sind. Da es für mehrere Pflanzen in einem Topf mit Sicherheit zu eng ist, würde ich diese gerne von der Mutterpflanze trennen. Wie gehe ich dabei am besten vor, was muss ich beachten? Schön wäre es natürlich, wenn die Kleinen das überleben würden und ich damit neue Heidelbeersträucher gewinnen könnte Wer kann mir hefen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Heidelbeere Wurzelausläufer

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 19:49 Uhr  ·  #2
Hallo Zeeka, ist der Ausläufer noch unter der Erde oder schaut schon was grünes raus ?
Was wichtig ist das der dann schon genügend Wurzeln hat um eigenständig sich zu ernähren vorher würde ich den auch nicht von der Mutterpflanze trennen.
Vielleicht haste ja mal ein Bild davon .

Viele Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Heidelbeere Wurzelausläufer

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 22:16 Uhr  ·  #3
Hi und danke für deine schnelle Antwort. Es sind schon richtige kleine Pflänzchen zu sehen, ca. 5 cm hoch
20160512_122518.jpg
20160512_122518.jpg (322.36 KB)
20160512_122518.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Heidelbeere Wurzelausläufer

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 22:59 Uhr  ·  #4
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Heidelbeere Wurzelausläufer

 · 
Gepostet: 13.05.2016 - 07:20 Uhr  ·  #5
ganz vorsichtig mal etwas drumherum buddeln und nachschauen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.