Frostwächter fürs Gewächshaus

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Frostwächter fürs Gewächshaus

 · 
Gepostet: 23.04.2016 - 16:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Frostwächter für mein 8,3m² großes Gewächshaus mit 6mm HKP. Er soll nur die Zeit von Mitte April bis Mitte Mai überbrücken und das Gewächshaus in kälteren Nächten über 10° halten. Die Anschaffung sollte nicht allzu viel kosten.

Was könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen?

Oder gibt es auch irgendwelche Dinge die sehr gut Wärme speichern und diese über Nacht abgeben?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Frostwächter fürs Gewächshaus

 · 
Gepostet: 23.04.2016 - 19:35 Uhr  ·  #2
Für diesen Zweck habe ich mir einen kleinen Ölradiator angeschafft. Ist ca. 40 cm hoch und 30 breit, hat so etwa 25 EUR gekostet. Den Strom muss du natürlich auch rechnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.