Was wächst da auf meiner Weide?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Was wächst da auf meiner Weide?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir sagen was für eine Pflanze da auf meiner Weide wächst?

Ich dachte erst das wäre Johanneskreuzkraut, aber das wächst in die höhe oder könnte das noch kommen?

LG Denise

Hm irgendwie kann ich hier keine Bilder hochladen
Bilder folgen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was wächst da auf meiner Weide?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 15:04 Uhr  ·  #2
Hallo Denise,

es wäre echt super, wenn du uns ein Bild zeigen könntest, denn so können wir nur ins Blaue hineinraten, was du meinst...

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Was wächst da auf meiner Weide?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 15:19 Uhr  ·  #3
Ich hoffe das geht so




Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was wächst da auf meiner Weide?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 16:26 Uhr  ·  #4
Hallo Sammy1234,
bei Doldenblütlern hängt die Bestimmung an ganz vielen Einzelmerkmalen

http://cms.uni-konstanz.de/fil…iaceae.pdf

Ein sichere Bestimmung anhand deines Fotos (besonders unter dem Aspekt Giftigkeit) ist daher nicht möglich, da es viele Doldenblütler gibt, die fiederartige Blätter haben. Lies dir doch mal den Artikel durch; vielleicht kannst du uns ergänzenden Fotos zu weiteren Merkmalen (Behaarung, Knoten, Stängel hohl/ganz etc) einstellen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Was wächst da auf meiner Weide?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 16:41 Uhr  ·  #5
Okay ich fahre nach der Arbeit mal hin und berichte dann detailiert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Was wächst da auf meiner Weide?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 18:33 Uhr  ·  #6
Moin,

wenn ich mir den Standort, eine "Fettweide" ansehe, kommt eigentlich nur der Wiesenkerbel in Frage. Das ist der einzige Doldenblüter, den ich von solchen Wiesen kenne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.