Hochstamm-Heucheras

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Hochstamm-Heucheras

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 21:57 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr!

Gibt es Heuchera-Arten die gen Himmel schießen oder hat meine Pflanzer ein anderes 'Problem'? Das Teil hat in drei Jahren einen ordentlichen Stamm bekommen ...

[attachment=1]DSC01287.jpg[/attachment]

[attachment=0]DSC01290.jpg[/attachment]

Grüsschen, CL
DSC01287.jpg
DSC01287.jpg (202.55 KB)
DSC01287.jpg
DSC01290.jpg
DSC01290.jpg (257.62 KB)
DSC01290.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Hochstamm-Heucheras

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 22:26 Uhr  ·  #2
Ja das kann sein das ältere Pflanzen mit der Zeit wie kleine verholte Stämmchen bekommen.
Wir haben eine alte Pfingstnelke die hat über die Jahre auch 2 stattliche Stämmchen bekommen.

Gruß Rainer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Hochstamm-Heucheras

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 18:47 Uhr  ·  #3
Hallo Pflanzenboy

Danke für deine Antwort.
Aber, , mit der Zeit kleine Stammansätze, ok, kenne ich. Die beiden Heucheras (mal einzeln gekauft, irgend ne Sorte) sind aber in drei Jahren so hochgeschossen (ca. 25 cm), während meine anderen Heuchera sanguinea alle am Boden bleiben.

Gruß, CL
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Hochstamm-Heucheras

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 22:12 Uhr  ·  #4
Na dann weiß ich es auch leider nicht warum die so hoch gewachsen sind.
Vielleicht sind es dann doch Sorten die es machen hoch zu wachsen.

LG
Rainer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.