läuse

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

läuse

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 21:12 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe mir basilikum, dill, petersilie und minze gekauft und im blumenkasten vor mein fenster gestellt. mit der petersilie und der minze habe ich überhaupt keine probleme.
aber der dill und das basilikum haben(wie auch letztes jahr) irgendwelche läuse oder so.
hab sie schon eingespritzt. der dill scheint sich nun zu erholen, aber das basilikum will mehr in die erde hinein als hinaus.
liegt das eventuell auch an der zu "saftigen" erde? hab gehört, basilikumgedeiht besser in sandigem boden.
und was kann ich gegen den ständigen befall tun?
helfen da evtl. irgendwelche anderen kräuer (mit bestimmten aromen oder so)?

vielen dank für eure hilfe!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: läuse

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 21:25 Uhr  ·  #2
Hallo Frau Antje (magst Du Gouda ?)!

Also spontan würde mir nur Knoblauch einfallen! Anschneiden, dazwischen legen und hoffen...

Oder Du müßtest Dir Nützlinge besorgen:

http://www.tropenland.at/trp/c…=Blattlaus

Viel Erfolg!

LG
Mel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.