Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Soll es 2015 einen Rundbrief geben?

Umfrage endete am Sa 04 Apr, 2015 17:58

Ja, so wie bisher - alles gesammelt in einem Paket.
21
57%
Ja, aber aufgeteilt in kleinere Briefe, die nach Kategorie sortiert sind.
15
41%
Nein, der Rundbrief kann abgeschafft werden.
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21692
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
Canica ist momentan noch im Urlaub, sobald sie wieder da ist, wird sie sich melden.
Aber ich denke mal, dass sie schon in den Startlöchern steht mit dem Rundbrief!
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
Kurti60 hat geschrieben:Gibt es den Rundbrief nun noch, oder hat es sich erledigt? Schade, dass hier keine Antwort auf meine Frage vom 10.03. erfolgte.

Na klar gibt es den noch. Ich rühre ja nicht umsonst den ganzen Winter die Werbetrommel.

Ich war allerdings wirklich einfach erst im Stress und dann im Urlaub! Im Zweifel einfach schnell ne PN schreiben, darüber bekomme ich ne Benachrichtigung per Mail :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2955
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
Danke für die Infos. Nichts für ungut, ich bin halt schon ganz aufgeregt. Das Frühjahr und somit die Zeit des Aussäens kommt mit großen Schritten....
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
Ich denke auch, dass wir nächste Woche loslegen oder hat jemand was dagegen?

Alle, die noch nicht haben, bitte Adresse per PN zu mir UND ganz doll die Werbetrommel rühren. Wir wollen noch mehr Teilnehmer :mrgreen:

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2957
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
Servus Canica,

ist es eigentlich notwendig, den immer gleichen Hinweis in 2 Dutzend Threads in der Area "Beliebte Pflanzen" reinzustellen? Es gibt doch sicher bessere Möglichkeiten, das zu verbreiten. So nervt's leider ein bisschen. Da denkt man, es kommt was neues, und dann ist nur immer der Hinweis drin. Da weiß man gar nicht, wo dann dahinter tatsächlich was neues ist, also in welchem Thread, und wo nur der Hinweis drin steht. Auf die Weise ist das leider Spam...

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2957
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragBeschwerde über RundbriefwerbungDo 31 Mär, 2016 19:11
Servus zusammen,

um hier noch mal auf Roadrunners letzten Beitrag im Citrus zu antworten:

1.) Ich habe NIE geschrieben, dass ich was gegen den Rundbrief habe. Der ist eine sehr gute Sache und macht vielen Leuten viel Freude. Ich würde auch mitmachen, wenn ich was zum Tauschen hätte.

2.) Ich habe auch nicht geschrieben, dass ihr euch mit der Forensoftware nicht auskennt. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich - auch wenn Du, Roadrunner, das anders siehst (und eigentlich war es ja an Canica gerichtet, nicht an dich) - den Weg der Bekanntmachung als suboptimal ansehe und habe einen Vorschlag gemacht, wie man es besser machen könnte. Und ich hoffe, das darf man hier.

3.) Ich hatte im anderen Thread auch schon gesagt, dass es OT ist und mich gewundert, dass du dort diskutiert hast und nicht hier, wo es zum Thema gehört. ;)

4.) Eins noch: Ich muss sagen, normal ist das Forum hier sehr nett und angenehm, aber sowie man ein kleines bisschen Kritik äußert, wird doch mitunter sehr empfindlich reagiert und Argumente weg gewischt. Und das ist schade.

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21692
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
Lieber Max,

du hast das jetzt in zwei unterschiedlichen Threads geschrieben.

Was du als OT ansiehst, war von unserer Seite die Erwiderung der Moderation auf deinen Beitrag. Oder hätten wir das unkommentiert, sang- und klanglos ignorieren sollen? Das wäre sicherlich nicht in deinem Sinn oder? Da dich das ja so beschäftigt, dass du nochmal antworten musstest.
Du hast sicherlich genau gelesen, was Roadrunner und ich dazu auch schon im Zitrusthread geschrieben haben.
Wir nehmen berechtigte Kritik und Anregungen sehr ernst.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28441
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
zu 1.)

Ich auch nicht. Ich habe nur geschrieben, das es netter wäre Nicole und ihr Projekt zu unterstützen statt sie zu kritisieren. Damit meine ich auch die Art, wie sie dafür wirbt, falls das beim letzten Beitrag nicht verständlich rübergekommen ist.

zu 2.)

Ich darf dich zitieren:

Schon mal was von einer Globalen Ankündigung gehört? Das ist ein Thread, der oben in allen Areas erscheint.


Das klingt aber schon so, als meinst du, das wir uns nicht damit auskennen. Vielleicht ist aber dein Ton auch einfach nur etwas daneben.

zu 3.)

Es gehört weder im Zitrus noch im Rundbrief zum Thema. Bein nächsten OT wird hier abgetrennt und ein eigener Thread gestartet. Ich hatte dich bereits gebeten einen neuen Thread zu starten.

zu 4.)

Genau, hier ist man nett und Kritik ist erlaubt. Aber einmal hätte durchaus gereicht und den Ton solltest du vielleicht auch mal überdenken. Auch Kritik geht nett. Und bei solchen Projekten heiligt der Zweck auch mal die Mittel. Wenn wir bei jedem OT eines Users einen Aufstand machen würden, wäre es hier nicht so nett und friedlich. Vielleicht kann man dann auch mal so ein OT für ein gutes Projekt ertragen. Wir machen sowas ja schließlich höchsten ein- oder zweimal im Jahr (wenn überhaupt). Wobei ich dabei bleibe, das das nur ein bisschen OT ist...;)
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
Aktuelle Liste:

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
Morgen geht der Rundbrief auf die Reise. =D> Allerdings fehlen mir teilweise noch Adressen und Telefonnummern. Bitte dazu ne kurze Info an mich. Kurti kann sich schonmal freuen.

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
Der Rundbrief ist unterwegs. Allerdings wird unsere Hermesstelle erst am Montag geleert. :roll: Nunja....

=D> Allerdings fehlen mir teilweise noch Adressen und Telefonnummern. Bitte dazu ne kurze Info an mich. Kurti kann sich schonmal freuen. Denkt bitte auch dran: Euer Vordermann braucht ne Adresse :mrgreen:

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 802
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo,

hat es jetzt schon angefangen oder nicht?
Da bisher noch nichts geschrieben wurde! :-k
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
Canica hat geschrieben:Der Rundbrief ist unterwegs.


doch, hatte ich doch geschrieben, aber Kurti hat noch nix gesagt, dass er angekommen ist. Wird schon noch. Hermes hat vielleicht Startschwierigkeiten.....
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 802
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
Ja, ne, ich meinte das Kurti sich noch nicht gemeldet hat. :lol:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2955
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
Hallo, heute hat der Götterbote den Rundbrief bei mir abgegeben. Werde mich aber erst morgen Abend dem Päckchen widmen können. Danke!
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Es geht wieder los - Rundbrief 2013 von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 446 Antworten

1 ... 28, 29, 30

446

62689

Mi 07 Mai, 2014 8:22

von Canica Neuester Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2016, 04./05.06.2016, Leipzig von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2940

Di 17 Mai, 2016 3:28

von Thomas P. Neuester Beitrag

Von Hydro wieder zu Erde umstellen - Geht das? von Benutzername, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

4318

So 20 Sep, 2009 10:49

von Fabian Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb2011 - geht wieder los! Raten und Gewinnen! von Canis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 405 Antworten

1 ... 26, 27, 28

405

80771

Do 06 Jan, 2011 10:57

von Rose23611 Neuester Beitrag

Blaue Scheinzypresse geht immer wieder ein von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5870

Mi 16 Mär, 2011 23:21

von Andreas75 Neuester Beitrag

Geht meine Palme schon wieder ein? von SweetSecret, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3017

Fr 01 Apr, 2011 10:55

von aceituna Neuester Beitrag

Rundbrief von Papillon, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1166 Antworten

1 ... 76, 77, 78

1166

101936

Mo 21 Jan, 2008 20:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rundbrief von sunsite, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

4857

Di 04 Jan, 2011 8:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was keimt aus dem Rundbrief? von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

18848

Di 12 Jul, 2016 11:36

von Mara23 Neuester Beitrag

Rundbrief: Doppelmeldungen von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

7023

Do 14 Feb, 2008 20:08

von kite1988 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der wieder im Preisvergleich noch billiger anbietet.