Calla Knollen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 18.05.2015 - 10:31 Uhr  ·  #931
Meine Callas treiben jetzt erst aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 18:48 Uhr  ·  #932
Ha,die erste Blüte der Picasso ist auf! Ich find sie immer wieder sooo schöööön !
image.jpg
image.jpg (775.62 KB)
image.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 14.06.2015 - 18:07 Uhr  ·  #933
Irgendwie haben die Blüten/Knospen auf das Blatt "abgefärbt"........!!???
image.jpg
image.jpg (1.13 MB)
image.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 10:55 Uhr  ·  #934
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 09.07.2015 - 14:48 Uhr  ·  #935
Die Dunkle ist wirklich außergewöhnlich schön !
Meine zwei Töpfe mit der Picasso blühen immer noch und es sind in den letzten Tagen sogar noch zwei Blüten dazu gekommen.
Da sie mir auf dem Balkon zu viel Platz eingenommen haben,stehen sie jetzt auf der Terrasse.
Aber ich muss wirklich mal schauen,ob ich nicht mal günstig (auf dem Sterbetisch,oder so) an so eine dunkelrote oder an eine orangefarbene komme .......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 12.07.2015 - 21:23 Uhr  ·  #936
Schön
Ich hab auch eine Schwarzwälder. Sie blüht seit etwa einem Monat und auch bei mir kamen Nachzüglerblüten. Allerdings hab ich auch schon einige abschneiden müssen, da sie verwelkt waren. Sie blüht dieses Jahr wunderbar üppig.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 02.08.2015 - 09:35 Uhr  ·  #937
Die hab ich vor 2 Jahren mal vergessen, im Herbst wieder reinzuholen - und nun schiebt sie sichs durch Laub vom tränenden Herz

[attachment=0]Calla Picasso 2015-08-01.jpg[/attachment]
Calla Picasso 2015-08-01.jpg
Calla Picasso 2015-08-01.jpg (68.9 KB)
Calla Picasso 2015-08-01.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 02.08.2015 - 10:24 Uhr  ·  #938
So langsam werden meine zwei Pötte mit der Picasso jetzt unansehnlich! Aber ich lasse sie so wie sie sind,bis das Laub gelb wird. Dann kommen sie aus den Töpfen und ab in die Kellerschublade!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 20:16 Uhr  ·  #939
Hallo, ihr Lieben,
Nach langer Pause mal wieder ein Besuch im Forum. Ich habe von den Azoren weiße Wildcallas mitgebracht bekommen. Die wachsen dort überall und blühen sehr groß. auch jetzt.
Wie würdet ihr mit den verschobenen Vegetationsphasen umgehen? Mein Mitbringsel hat große Blätter, eine Blüte und besteht aus vielen Knollen, einige Daumengroß,einige größer, andere winzig.
Ich kann sie warm stellen oder in den ungeheizten Wintergarten. Aktuell tendiere ich zu Letzterem.
Was meint ihr?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 01.04.2016 - 20:55 Uhr  ·  #940
Hallo Sandra,
schön,wieder mal von Dir zu hören. Da ich auch länger nicht mehr hier war,hab ich es erst jetzt gelesen. Was machen Deine Wildcallas?
Haben sie Dir gezeigt,wann sie ihre Ruhe haben wollen? Hast Du sie nun im Topf belassen?
Würde mich schon sehr interessieren !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 01.04.2016 - 23:25 Uhr  ·  #941
meine sind eingezogen und trocken, aber ich denke ich werd sie einfach mal rausstellen. sonne, regen...vielleicht treiben sie dann wieder
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 02.04.2016 - 14:14 Uhr  ·  #942
Meine Calla-Picasso (vom weltbesten Osterwichtel 2011),die dich unendlich vermehrt hat,seit dem,letzte Woche eingepottet.
Stellt Euch vor,seit Vorgestern zeigen sich erste Spitzen,die eine hat schon gut 4 cm!! Das ging ja richtig rasant!
Dank der "wundersamen" Vermehrung,habe ich 4 Töpfe bestücken können!
Eine (wie oben beschriebene)dunkelrote Zwiebel hatte ich noch gekauft. Nee,stimmt nicht,gerade hab ich gesehen,dass es eine 'Romance' ist. Also muss ich für die Dunkle auf die Suche gehen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 02.04.2016 - 14:18 Uhr  ·  #943
Ich hatte meine ja vorletztes Jahr im Nebenraum vergessen und erst im Herbst gefunden. Drinnen kultivieren wollte ich sie nicht, so hab ich es riskiert und sie wieder eingewintert, ohne, dass sie den Sommer überhaupt gewachsen sind.
Stellt euch vor, die haben das überlebt und sind letzts Jahr dann super gewachsen, haben aber natürlich nicht geblüht.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich dieses Jahr wieder auf Blüten hoffen kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 02.04.2016 - 14:49 Uhr  ·  #944
Ich hab den Topf in einen Karton getan, verschlossen und wollte ihn in den Keller tragen. Tja, der Karton stand dann den ganzen Winter im kalten Schlafzimmer herum... Anfang März hab ich mal vorsichtig reingesehen und da waren schon Triebspitzen. Jetzt steht der Topf, so wie er war, immer noch im Schlafzimmer - aber am Fenster. Die Triebe wachsen und färben sich auch schon.
DSC_0808_calla.jpg
DSC_0808_calla.jpg (172.45 KB)
DSC_0808_calla.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 02.04.2016 - 15:28 Uhr  ·  #945
Ich habe mit einer Canna Lieferung auch 2 Calla's mitbekommen, als Bonus sozusagen
Jetzt bin ich aber mal auf die Blüte gespannt



vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.