Stevia - was ist passiert...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Stevia - was ist passiert...

 · 
Gepostet: 30.03.2016 - 14:39 Uhr  ·  #1
hallo,

habe paar stevia samen auf der erde im blumen topf getan und mit wasser gegossen. nach paar wochen sind schon 3 pflanzen herausgekommen. eigentlich super... doch... jetzt sind sie hin... ich weiss nicht genau was die jetzt nicht toll fanden, aber "lagen" nur auf dem boden und nicht mehr aufrecht?! was habe ich falsch gemacht?
hier noch ein bild von einer:
IMG_0822.JPG
IMG_0822.JPG (2.26 MB)
IMG_0822.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 03 / 2016

Blüten: 40
Betreff:

Re: Stevia - was ist passiert...

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 01:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe gerade ähnliche Probleme wie du.

Ich weiß das Pflanzen während Ihrer ersten "Lebenswochen" die durch verdunstung verlorene Flüssigkeit nur schlecht durch Ihre Wurzeln ausgleichen können. Deshalb sollte man sie bei hoher Luftfeuchtigkeit ziehen. Also z. B. mach einen durchsichtigen Becher mit ein paar Löchern in der decke drüber. Mindestens zwei mal am Tag für eine halbe Stunde Lüften - da sich sonst leicht Schimmel bildet. Außerdem verkraften es Pflanzen nur selten in der warmen und trocknen Heizungluft.

Viele Grüße
Ulrich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.