Osterwichteln 2016

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Iriri

 · 
Gepostet: 21.03.2016 - 19:47 Uhr  ·  #76
Hallo Iriri, habe, wie ich es mir vorgenommen hatte, heute das Päckchen an die Post übergeben. Nun hoffe ich, dass es recht bald in deine Hände kommt.
Habe noch frisch geschnittene Steckis vom Hibiscus schizopetalus und von Pavonia multiflora. Wenn du daran Interesse hast, würde ich sie noch hinterher schicken. Gib einfach Bescheid.
Viele Grüße aus dem Wichtelland!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 21.03.2016 - 20:13 Uhr  ·  #77
Hallo mein Wichtel,
ach schön ich freue mich schon ganz doll!

Wow, die beiden sind echt ganz toll und ja ich würde dir sehr gern Steckies abnehmen.
Tut mir aber leid, wenn du jetzt deshalb mehr Arbeit und Kosten hast!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 21.03.2016 - 20:28 Uhr  ·  #78
Sooo, lieber Lapismuc - auch Dein Wichtelgeschenk ist heute nachmittag in die Hände der Post übergeben worden
(dem Wichtelauto war der Weg zu weit ).

Du darfst und musst alles gleich auspacken, nur den grünen, kleinen Karton im Paket solltest Du erst Ostern öffnen.
Ich habe Dir zur Erinnerung ein STOP-Schild draufgeklebt!
Ein wenig Süßes ist auch dabei, und auch das Katerchen bekommt eine Kleinigkeit. Ich hoffe es schmeckt Euch.
Und etwas mit 365 "Seiten" habe ich noch dazugelegt...

Freuen würde sich Dein Wichtel sehr, wenn er (sie?) hier erfahren kann, ob alles gut angekommen ist!

Viel Freude!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 02:11 Uhr  ·  #79
Wichtel Nr. 5 lebt!
Gute Besserung mein lieber Wichtel, werd bald wieder gesund!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 09:35 Uhr  ·  #80
Hallöchen Kaa,

ich bins nochmal, dein total verplanter Wichtel...

Mir ist eingefallen was ich vergessen habe...

Als erstes solltest du dir die Zeitung nicht so genau ansehen...

Zweitens habe ich gar keine Abtrennung gemacht zwischen dem Grünen und dem, womit du eine zusätzliche Vorfreude haben solltest...
Also überlasse ich es dir, entweder du kannst es kaum erwarten und guckst nach den verpackten Tütchen und öffnest den Briefumschlag oder du erhältst dir eben die Vorfreude und tust das erst an Ostern...

Als dritten Punkt muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich tatsächlich etwas vergessen habe... und zwar das i-Tüpfelchen...
Ich habe heute meine "überlebens Schublade" geöffnet und bin fast aus den Latschen gefallen... Ich bin untröstlich, wie sollst du jetzt ohne den Inhalt der "überlebens Schublade" überleben???
Ich werde es dir schnellstmöglich hinterher schicken, nur leider komme ich die Tage nicht dazu, weshalb es höchstwahrscheinlich erst nach Ostern bei dir ist!!!


Dein sich schämender Osterplani
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 13:35 Uhr  ·  #81
Das ist lustig!

Mir fiel auch erst im allerletzten Moment ein dass eine Tageszeitung als Füllmaterial nicht wirklich genial ist.

Wichteln ist doch immer wieder schön!!

Gruß

Dorit, die wie immer grade erst drauf kommt dass sie sich ja auch freuen darf! In der Begeisterung beim Packen vergeß ich das immer wieder obwohl meine Wichtelpost doch schon angekündigt wurde!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 15:50 Uhr  ·  #82
Hallo mein Wichtel,

dein Päckchen ist angekommen! Deine Helferlein waren unglaublich schnell, hat mich sehr überrascht!
Da du geschrieben hast, dass ich schon auspacken darf, habe ich das natürlich auch gleich in die Tat umgesetzt.

Vielen lieben Dank für die vielen Pflänzchen und die Samen, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Die grüne Freunde habe ich versorgt (wenn auch nur provisorisch, habe kein geeignetes Substrat für die Sukkulenten Pflänzchen, werde es aber demnächst noch holen).

Muss jetzt aber weiter und werde heute Abend nochmal ein Foto herein stellen.

Ganz ganz liebe Grüße an dich mein Wichtel und ein ganz großes Dankeschön!
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 20:04 Uhr  ·  #83
Mein lieber Wichtel...

...ich bin überwältigt!

Da ich ja nicht wusste, dass ich einiges bis Ostern nicht auspacken darf, habe ich natürlich den ganzen Karton sofort geplündert.
Und bin total platt - soooo schöne Dinge waren darin!

Wo soll da denn noch das i-Tüpfelchen fehlen???
Die Sukkus habe ich alle noch nicht, die anderen Pflänzken auch nicht; die Krötenlilie sorgte für Schnappatmung und die Samentütchen sind von Dir so liebevoll gestaltet und mit den dollsten Samen bestückt die ich mir denken kann.

Und eine "Überlebens-Schublade" habe ich auch - prall gefüllt! Also bitte: nichts nachschicken; ist nicht nötig!

Alles wurde schon fleißig eingetopft, die Lilie ist im Garten und: Wachsblume und Ballonwein mussten sofort gesät werden...

Ich sage 1.000 Dank an meinen supertollen Wichtel!!!

Euphorbia nicht auf den Bildern, ist aber zum Bewurzeln versorgt!
IMGP1890.JPG
IMGP1890.JPG (1.06 MB)
IMGP1890.JPG
IMGP1892.JPG
IMGP1892.JPG (809.58 KB)
IMGP1892.JPG
IMGP1893.JPG
IMGP1893.JPG (562.36 KB)
IMGP1893.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Iriri

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 21:58 Uhr  ·  #84
Holla, da war die Wichtelpost aber wirklich schnell! Schön, dass du dich gleich gemeldet hast und ich dir eine kleine Freude bereiten konnte. Heute hab ich noch die fehlenden Steckis abgeschickt.
Sei herzlich gegrüßt aus dem Wichtelland.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 01:15 Uhr  ·  #85
Zitat geschrieben von GrüneHölle
Das ist lustig!
Mir fiel auch erst im allerletzten Moment ein dass eine Tageszeitung als Füllmaterial nicht wirklich genial ist.

Was soll denn ich sagen. Als ich das allererste Mal beim wichteln mitgemacht habe, habe ich in DE vor der Post extra noch schnell eine deutsche Tageszeitung gekauft und das Päckchen im Auto zu Ende gepackt, damit es eben nicht so leicht ersichtlich ist, woher das Päckchen kommt. Aber das habe ich inzwischen aufgegeben, spätestens an der Schoki ist sowieso ersichtlich woher das Päckchen kommt
So wird es wohl auch dieses Jahr kein Geheimnis bleiben...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 07:29 Uhr  ·  #86
Umso mehr freut sich dann dein Wichtelkind über die leckere Schoki *mampf*
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 16:51 Uhr  ·  #87
Total toll, die Steckis sind schon da. Mein lieber Wichtel, deine Helferlein arbeiten fast mit Lichtgeschwindigkeit!
Meine Mutter hat mir auch am Montag ein Paket abgeschickt und das ist immer noch nicht da, da hat mein Wichtel geschafft mir in der Zwischenzeit sogar zwei mal was zu schicken! *staun*
Die Stecklinge sind schon versorgt, werden dann auch hoffentlich bald Wurzeln treiben und einmal super schöne Pflanzen werden!
Hier nochmal die versprochene Fotos.

Dorstenia hildebrandtii

Gasteria "little Warty"

Howarthia attenuata var. radula, Aloe nitrifolia und Crassula orbicularis var. rosularis

Indianer Seidenpflanze

Die unbekannte mit den duftenden Blättern



Ich danke dir noch mal herzlichst für die vielen tollen Pflanzen und Samen, sie wandern demnächst in geeignete Erde. Die Schoki hat übrigens nicht lange überlebt und auch die Schokoeier wurden gleich von meinem kleinen beschlagnahmt... genauso wie das süsse Glockenspiel, dass jetzt laut ihm unbedingt in seinem Zimmer aufgehängt werden muss!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 18:02 Uhr  ·  #88
[size=130]ein Hallo und Dankeschön an meinen Wichtel[/size]

Das Riesenpaket ist gut angekommen (hatten wir nicht anfangs über "kleine" Aufmerksamkeiten gesprochen? )




Leo hat natürlich geahnt, das für ihn auch was dabei ist und hat es auch gleich gefunden und probiert.



und ich bin mal gespannt, wie er auf den Harfenstrauch reagiert
Die beiden Gasterien und die Dahlie sind auch schon im Substrat, so wie die Rhipsalis pachyptera beim bewurzeln in Vogelsand.



Vorerst ein ganz großes Dankeschön von Leo und von mir und ich melde mich am Ostersonntag wieder, wenn das andere Pakerl ausgepackt wird

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 19:54 Uhr  ·  #89
Kaa, ich freue mich sehr das ich dir damit eine kleine Freude machen konnte.
Ist natürlich nicht schlimm wenn du es schon aufgemacht hast!
Das du ausgerechnet diese Samen als erstes gewählt hast ist lustig, da ich mir gerade bei den beiden dachte, dass sie dir besonders gefallen könnten.
*HellseherblickinmeineGlaskugel*

Mit viel Glück wird einer der beiden sogar um Ostern herum schon keimen, welcher sage ich dir nicht... *lach*
Schließlich muss ja etwas Vorfreude bewahrt werden.
Nur so viel, die eine ist keimfreudig, fast zu 100%, und die andere braucht eine Weile, keimt aber natürlich auch.

Ich schicke dir das Vergessene morgen los, vielleicht ist es sogar am Samstag da.
Dann aber darfst du den Umschlag erst am Sonntag aufmachen, so hast du noch eine extra Osterüberrachung!
Und nein, es war für dich vorgesehen, also bekommst du es auch!

Also liebe grüße
dein Wichtelgnom
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 20:26 Uhr  ·  #90
Ach Wichtelgnom...du bist ja zum

Dann hoffe ich mal Du hast in Deiner "Überlebens-Schublade" die gleichen Sachen wie ich in meiner und darin nichts lebendes vergessen. Denn am Oster-WE bin ich komplett arbeiten...

Ich sage es nochmal: Du musst mir gar nüscht mehr schicken - bin mehr als happy mit den grünen Geschenken!!

Und bei den beiden Ausgesäten von Dir lauere ich jetzt natürlich erst recht jeden Tag!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.