Banane lässt Blätter hängen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Banane lässt Blätter hängen

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 18:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor einer Woche 2 musa basjoos bekommen.

Sie lassen alle Blätter hängen und bei der einen Staude trocknen die Blätter richtig aus und werden welk.

Gibt es irgendwelche Tipps von euch?
IMG_0521.jpg
IMG_0521.jpg (1.72 MB)
IMG_0521.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Banane lässt Blätter hängen

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 18:29 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Banane lässt Blätter hängen

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 18:35 Uhr  ·  #3
Danke, habe ich schon gesehen.

Aber bei mir vertrocknen ja die blätter richtig:/

Habe mir gedacht, dass ich sie noch ein bisschen drinnen lasse bevor sie wieder rauskommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Banane lässt Blätter hängen

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 18:47 Uhr  ·  #4
Hast du mal nach Schädlingen (Spinnmilben) geguckt?

Die lassen auch die Blätter ruckzuck vertrocknen, hatte ich auch mal an Bananen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Banane lässt Blätter hängen

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 22:21 Uhr  ·  #5
Hatte schon des öfteren spinnmilben.
Auf den basjoos habe ich jz keine gesehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.