Osterwichteln 2016

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 20:56 Uhr  ·  #46
An den lieben Pflanzenboy!!!

Du bist mein Wichtelkind und ich finde im Moment GAR NICHTS womit ich dir eine Freude machen könnte ausser einer speziellen Pflanze.

Kann es sein dass du gar keinen eigenen Garten/Balkon etc. und überhaupt nicht viel Platz hast? DANN wüßte ich schon das Eine oder Andere was dich erfreuen könnte.

Du darfst mir aber gerne ein paar Tips geben.

Die Hände voller Packpapier, Schleifen und Kartons grüßt dich

Dein Frühlingswichteltraum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 21:15 Uhr  ·  #47
Liebste liebste Kaa

jetzt kenne ich dich besser als meine Westentasche und ich besitze noch nicht einmal eine Weste... *lach*

Ich habe mir einige Gedanken gemacht und einige dieser Gedanken waren schon so schnell unterwegs, dass sie schon bereit sind dich zu beglücken!

Ich wollte dich nur wissen lassen, dass meine Gedanken ganz bei dir sind und ich hoffe mir fällt der Schleier von den Augen und ich lerne ganz fix nochmal Hellsehen oder deine Gedanken zu lesen um noch mal das i Tüpfelchen für deine Wichtelpost zu finden.

Mit geschäftigen Grüßen grüßt dich, liebste Kaa,
dein fleißiges Wichtelchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 22:24 Uhr  ·  #48
Ich will jetzt auch eine Nachricht von meinem Wichtel. Jetzt sofort!! (mit den Füssen stampf).

Oder hab ich keinen? Wurde ich vergessen? ("schluchz")

es die grüne Hölle um Grünes und um Farben.

Es ist soo triste hier ohne ein bißchen Greeniezeug!!

Lieber Wichtel, falls es dich gibt, bitte melde dich bald!

Das Höllchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 23:35 Uhr  ·  #49
Hallo mein lieber Frühlingswichteltraum,
erstmal vielen dank das du dich bei mir gemeldest hast.
Also ja ich bin ein schwieriger Fall, ich habe keinen Garten aber meine Elter wo ich oft bin .
Ja ich habe einen Balkon der zum Westen ausgerichtet ist und wo es im Sommer richtig heiß werden kann.
Haste bestimmt das gesehen was in meinem Profil steht sonst würde ich mich über jede Pflanze freuen .
Stachlige Gesellen und Kräuter ist nicht so mein Fall ich hoffe das ich dir einwenig weiter helfen konnte.

Liebe Grüße dein liebes Wichtelkind
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 13.03.2016 - 00:09 Uhr  ·  #50
@GrüneHölle, vielleicht warst du ja nicht brav genug Schau mich an, ich warte gaaanz geduldig auf meinen Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 13.03.2016 - 01:49 Uhr  ·  #51
Liebes Höllchen.

Natürlich hast auch du einen Wichtel. Doch dass es bei dir so triste ist liegt nicht an mir, denn wie ich beim spionieren erfahren habe, wurdest du von meinen Vorgängern schon reich beschenkt.
Dein Name kommt nicht von ungefähr, in deiner grünen Hölle findet sich schon von fast allem etwas, das macht es nicht einfacher für mich. Ich weiß aber auch, dass in dein Höfchen kaum Sonne kommt, die wenigen Sonnenplätze im Sommer besetzt sind und es im Winter dunkel und feucht ist.
Und dass du dir selbst kein glückliches Händchen bei der Samenaufzucht zuschreibst.

An dieser äußerst schwierigen Aufgabe hat auch dein diesjähriger Wichtel schwer zu knabbern. Schließlich möchtest du wohl kaum ein Paket voller Immergrün und Efeu

Dein Wichtel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 13.03.2016 - 17:19 Uhr  ·  #52
So, mein liebes Wichtelchen

Ich habe Platz gemacht



vlG Lapismuc
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 13.03.2016 - 19:55 Uhr  ·  #53
Jippieh - ich habe einen Wichtel!
Und er kennt mich wie seine -nicht vorhandene- Westentasche?!

Na, da bin ich ja mal gespannt...

Aber lieber Wichtel: Hellsehen und Gedanken lesen brauchst Du nicht- ist eh' zu anstrengend (und ich möchte nicht schuld an evtl. folgenden Kopfschmerzen sein...)!
Ich freu' mich auf alles was kommt! Falls Du aber auf einen Wink von mir wartest: ich habe nur 2 kleine Beete im Garten (und etliche Kübel und Töpfe- gestern wieder 3 Stück angeschleppt... ).
Platz zum Überwintern von Kübeln ist ein wenig gegeben, aber nur ein kleiner Schuppen und ein bisschen Platz im Keller.
Meine Wohnung ist klein mit schmalen Fensterbrettern, daher gehen Palmen und Co. nun mal nicht.
Daher zieren diese momentan verschiedene Sukkus - die mag ich (außer die Stachler-Fraktion- die finde ich zwar auch hübsch, habe aber keinen Platz für kühle Überwinterung. In Schuppen oder Keller mag ich die nicht stellen, da isses zwar frostfrei, aber seeehr kalt und ich denke zu dunkel...)

So, jetzt weißt Du was geht und was (leider) nicht.

Aber: mach' Dir keinen Stress - ich bin ein ganz pflegeleichtes Wichtelkind.

Mit Naschen habe ich es nicht mehr so, nur an Marzipan kann ich gar nicht vorbei (zwinker).



Mi gaaaaanz lieben Grüßen ins Wichtelland verabschiedet sich Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 13.03.2016 - 21:08 Uhr  ·  #54
Hallo Sherlock Hase.

Glückwunsch, du hast super spioniert und die zwei Hauptverdächtigen dingfest gemacht: Herrn Platzmangel und Mrs. Shadow.

Da sich diese beiden Übeltäter leider nicht einfach so aus der Welt schaffen lassen hilft nur der alte Trick: Vertreiben mit bitterböser Schokolade und Unterwandern mit klitzekleinen Schattenlieblingen.

Dein wirklich ganz bescheidenes Wichtelkind ( welches aus ebendiesen Gründen eigentlich gar nicht mitwichteln wollte) freut sich über jede Kleinigkeit, mach dir da bitte nicht zu viele Gedanken.

(Immergrün und Efeu sind doch schöne Pflanzen!! Und es MÜSSEN ja auch gar keine Pflanzen sein, grüne Ostereier oder Gummibärchen oder grüne Gartenhandschuhe etc. sind doch auch schick!)

Einen lieben Gruß sendet

das dunkelgrüne bis tiefschwarze Höllchen namens Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 13.03.2016 - 21:49 Uhr  ·  #55
Uiuiui- Lapismuc!

Du scheinst ja doch noch Platz zu haben!
Okay, mit Sämereien kann ich dienen, und habe schon das eine oder andere für Dich ins Auge gefasst.
Auch für Dein "drinnen" habe ich schon Ideen. Und hoffe mal, dass es langsam etwas wärmer wird, damit lebendes Grün verschickt werden kann.

Hach, das wird ein Spaß!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 14.03.2016 - 01:27 Uhr  ·  #56
Liebe Dorit

Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: noch nicht einmal wir Wichtel sind in der Lage, die Farbe der Gummibärchen zu beeinflussen. Diese Macht hat einzig und allein Haribo

Verrat mir doch mal deine Handschuhgröße, wer weiß, vielleicht gibts dann ja tatsächlich welche zu Ostern

Dass du schwarze Schokolade magst weiß dein Wichtel natürlich ebenso wie dass du keine Geranien magst, dafür aber Akeleien und Schnecken (aber von letzteren hast du ja schon genug ).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 14.03.2016 - 20:55 Uhr  ·  #57
Hallo Kaa,

da ich keine Weste habe, kann ich dich folglich auch nicht entsprechend gut kennen.
Nicht das du jetzt große Erwartungen hast bezüglich deiner Wichtelpost

Danke für deine hilfreichen Tipps, damit bin ich auf das fehlende i-Tüpfelchen gekommen!


Es grüßt dich in den hohen Norden dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 14.03.2016 - 23:41 Uhr  ·  #58
Ich glaube, meinen Wichtel habe ich verschreckt Der hat sich als einziger noch nicht gemeldet. Vielleicht ist er aber auch so beschäftigt dass er keine Zeit dazu hat, dann lass ich ihn einfach mal machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 15.03.2016 - 18:49 Uhr  ·  #59
Hallo Sherlock Hase!

Meine Hände sind eher groß (damit ich die Pflanzen besser packen kann. )

Falls du noch mit dem Gedanken an Gummistiefel (statt Gummibärchen) spielst: meine Füße sind auch recht groß (damit ich den Schnecken besser hinterherlaufen kann ).

Nein, natürlich ein Scherz. Sei nur ganz entspannt, ich bin es auch.

LG
Dorit
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2016

 · 
Gepostet: 15.03.2016 - 21:49 Uhr  ·  #60
Lieber Wichtel mein...

...Erwartungen? Ich? Nööööö!

Ich sag's nochmal: Ich freu' mich auf alles was kommt!
Es geht doch auch nicht darum wieviel man bekommt, sondern um Vorfreude, Spiel, Spaß, Spannung
(und vielleicht Schokolade )!

Also: immer locker bleiben; wollte Dir nur Tipps geben! Hellsehen können wir ja alle nicht...

Herzliche Grüße!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.