Blattkrankheit Strahlenaralie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Blattkrankheit Strahlenaralie

 · 
Gepostet: 06.03.2016 - 17:41 Uhr  ·  #1
[attachment=0]IMG_2723.jpg[/attachment]Hallo, liebe Pflanzen-Liebhaber!

Meine Aralie ist erkrankt und ich weiß nicht, was sie hat.
Kann mir jemand helfen? Sie kann nicht mehr austreiben. Die Blätter verkümmern.
Das ist bei allen Trieben so. Ich hab schon mal weggeschnitten - aber das hilft nicht.

Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe!
IMG_2723.jpg
IMG_2723.jpg (50.23 KB)
IMG_2723.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Blattkrankheit Strahlenaralie

 · 
Gepostet: 06.03.2016 - 17:45 Uhr  ·  #2
Das Bild ist leider zu klein und hat zu viel Gegenlicht um Genaueres zu erkennen. Für mich sieht es jedoch aus, als wenn da Tiere am Austrieb und an den Stielen der Blätter säßen. Kontrolliere das bitte mal mit einer Lupe.
Ein größeres Bild wäre gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.