Himbeersorten Empfehlung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Himbeersorten Empfehlung

 · 
Gepostet: 17.01.2016 - 23:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe vor dieses Jahr einige neue Himbeersorten zu Pflanzen. Speziell suche ich noch eine gute gelbe Sorte und eine dunkle ("schwarze") Sorte. Welche Sorte könnt ihr empfehlen? Am besten wäre natürlich robust, ertragreich, große Früchte und gut um Geschmack (wobei der sich ja unterscheiden kann).

Des weiteren möchte ich auch eine oder mehre Himbeer-Brombeer-Hybriden pflanzen. Welche Sorten sind da zu empfehlen? Tayberry oder vielleicht eine Boysenbeere, Loganbeere oder Youngbeere?

Wer hat Erfahrung mit diesen Rubus-Hybriden?


Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
Mirko
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Himbeersorten Empfehlung

 · 
Gepostet: 18.01.2016 - 15:24 Uhr  ·  #2
die tayberre schmeckt sehr lecker, ist sehr wuchsfreudig, aber gut schnittverträglich, an einer südseite gepflanzt sind die früchte schön süss


[attachment=0]Tayberry.jpg[/attachment]
Tayberry.jpg
Tayberry.jpg (1.4 MB)
Tayberry.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Himbeersorten Empfehlung

 · 
Gepostet: 18.01.2016 - 22:40 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für Info!

Die sehen ja super aus. Und ziemlich groß oder täuscht das?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Himbeersorten Empfehlung

 · 
Gepostet: 19.01.2016 - 12:14 Uhr  ·  #4
das täuscht nicht, sind groß die früchte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.