Erfahrung mit Seqouiadendron giganteum/ metasequoia glyptros

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Erfahrung mit Seqouiadendron giganteum/ metasequoia glyptros

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hat jemand Erfahrung mit Berg/ Urweltmammutbäumen? Ich habe mir Samen im Internet bestellt und wollte nun mal ein paar Fragen loswerden: Wie viel wachsen diese Bäume in den ersten paar Jahren? Wie groß ist der Keimerfolg? Gibt es bei der Saat irgendetwas wichtiges zu beachten(Wie man das machen soll weiß ich schon aber hat jemand Tipps um den Keimerfolg bzw. Wachstum zu erhöhen)? Ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Erfahrung mit Seqouiadendron giganteum/ metasequoia glyp

 · 
Gepostet: 11.01.2016 - 09:02 Uhr  ·  #2
Hast du denn dazu schon mal hier die Suche benutzt oder mal hier unter dem Beitrag geschaut??
Es gibt da schon einiges und deshalb mache ich hier mal zu.

mammutbaeume-sequoiadendron-sequoia-metasequoia-t99850.html
metasequoia-glyptostroboides-urwelt-mammutbaum-t97717.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.